UNSERE drei Herrenteams dürfen heute und morgen jeweils auswärts ran. UNSERE Zweite Mannschaft spielt heute am Seggersbogen gegen den FC Türksport Kempten. UNSERE Dritte Mannschaft spielt in Wiggensbach und die Erste in Bobingen.
Foto © Erwin Hafner
Landesliga: TSV Bobingen - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)
Als tabellarisch klarer Favorit reist die erste Mannschaft (5.Platz/10 Punkte) am Samstag zum Auswärtsspiel beim TSV Bobingen (18./3). Dass nach sechs Spieltagen die Aussagekraft der Tabelle aber noch nicht allzu hoch ist, erklärt sich von selbst. Auch wenn sich die Duracher in Bobingen in den letzten Jahren oft schwertaten, wollen sie nach der Niederlage in Aindling gegen das derzeitige Liga-Schlusslicht wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und sich unter den Top fünf der Landesliga Südwest behaupten.
VfB-Trainer Hans-Jörg Nisseler will die Tabellensituation ausblenden und nur auf seine Mannschaft schauen. Die Niederlage in Aindling am vergangenen Wochenende war für ihn eine Warnung zur richtigen Zeit. „Natürlich ärgern wir uns über das Ergebnis. Wir müssen in dieser Liga einfach in jedem Spiel in Topform sein, sonst punkten wir nicht“. Mit Bobingen erwartet er eine weitere schwere Aufgabe mit einem Gegner auf Augenhöhe. „Das Unentschieden beim Top-Team aus Karlsfeld war so vielleicht nicht zu erwarten aber es zeigt, dass Bobingen mit jedem Gegner der Liga mithalten kann und wie eng es in der Liga zugeht. Wir wissen was auf uns zukommt, haben gut trainiert und wollen eine gute Leistung zeigen. Dann werden wir auch etwas mitnehmen können“, so der Duracher Coach.
Der Kader der Oberallgäuer bleibt nahezu unverändert. Einzig Abwehrspieler Manuel Schäffler wird nach seiner Verletzungspause voraussichtlich wieder in den Kader rücken. Julian Feneberg und Jürgen Piller fallen weiterhin verletzt aus.
Kreisliga: FC Türk Spor Kempten – VfB Durach II (Freitag, 18:30 Uhr)
Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere zweite Mannschaft. Bereits am Freitagabend steht das Auswärtsspiel beim FC Türk Spor Kempten auf dem Programm. Dieses Duell, vor allem auswärts, stand in den letzten Jahren immer wieder für guten Fußball, Kampf und das ein oder andere mal auch für eine gute Portion Hektik auf und neben dem Platz. Unsere Spieler wissen also, was sie erwartet. Türk Spor konnte vergangene Woche mit einem Auswärtssieg bei BSK Olympia Neugablonz ein Ausrufezeichen setzen. Trainiert werden die Kemptener seit dieser Saison von Ex VfB-Jugendleiter Dennis Bialon, was die Brisanz des Duells noch einmal verschärft. Unser Unterbau konnte in den ersten zwei Spielen der Saison gegen den Zweiten (Seeg) und Dritten (Füssen) des Vorjahres vier Punkte holen und kann damit von einem gelungenen Start sprechen. Mit einem Sieg am Freitag würde man sich im oberen Tabellendrittel ansiedeln. Das muss das Ziel sein…
A-Klasse: FC Wiggensbach II – VfB Durach III (Samstag, 13:15 Uhr)
Ebenfalls auswärts tritt unsere dritte Mannschaft an. Am Samstag trifft das Team von Interims-Spielertrainer Cihad Taghanli auf die Reserve des FC Wiggensbach. Dort hat man noch eine kleine Rechnung aus der Vorsaison offen, als man keines der beiden Spiele gegen den FCW gewinnen konnte. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden und beim Rückspiel ging man mit 0:1 als Verlierer vom Platz. Beide Teams konnten in den ersten beiden Spielen der neuen Spielzeit bereits vier Punkte holen und wollen auf Sieg spielen. Man darf also ein spannendes Duell erwarten.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Comentarios