Aufwärtstrend in Oberweikertshofen fortsetzen
- vfbmarketing2
- 21. März
- 2 Min. Lesezeit
Das zweite Auswärtsspiel in Folge wartet am Samstag auf unsere erste Mannschaft (12.Platz/33 Punkte) mit dem Duell beim SC Oberweikertshofen (7./37). Nach dem überraschenden, aber hochverdienten Punktgewinn beim Tabellenführer Schwabmünchen will der VfB weiter ohne Niederlage im Jahr 2025 bleiben und Punkte aus Oberbayern mitnehmen.

Landesliga: SC Oberweikertshofen - VfB Durach (Samstag, 16:00 Uhr)
Stürmer Nicolas Leibbrandt, der am Sonntag in Unterzahl den umjubelten Ausgleichstreffer für die Duracher erzielen konnte, will mit seinem Team das Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen mitnehmen. „In Schwabmünchen hätten wir zur Halbzeit auch führen können. Wir haben dann lange mit einem Mann weniger gespielt und aufopferungsvoll gekämpft. Der Punkt war absolut verdient und daran wollen wir anknüpfen“. Wie eng es in der Landesliga zugeht, macht die Tabelle schnell klar. Der Abstand des VfB (aktuell Platz zwölf) auf den dritten Platz beträgt gerade einmal acht Punkte. Dementsprechend groß ist die Chance Woche für Woche, mit einem Sieg einen großen Sprung zu machen. „Oberweikertshofen ist nur vier Punkte vor uns, daher erwarte ich ein enges Spiel. Wir sind super drauf und wollen nach den guten Leistungen sowohl den nächsten Dreier einfahren“ so Leibbrandt weiter.
Personell bleibt die Lage für Durachs Trainer Nisseler weiter angespannt. Am letzten Sonntag saßen gerade einmal drei Spieler auf der Ersatzbank – alle aus der zweiten Mannschaft, die bereits am Tag zuvor im Einsatz war. Mit Niklas Eggensperger, Markus Settele und Timo Hössl kehren aber drei Spieler in den Kader zurück. Julian Feneberg wird nach seinem Platzverweis voraussichtlich zwei Spiele aussetzen müssen.
A-Klasse: VfB Durach III - TSV Oberbeuren II (Samstag, 12 Uhr)
Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will die Dritte Mannschaft gegen den TSV Oberbeuren 2 dem Negativtrend ein Ende setzen und mit einem Sieg in das erste Pflichtspiel im neuen Jahr starten. Im Hinspiel konnte man sich mit 4:1 in Oberbeuren durchsetzen; das erwartet Trainer Taghanli auch am morgigen Samstag.
Vorberichte: Lukas Hoschka, Marcel Eckert
Comments