Auswärts in Illertissen und Neugablonz
- vfbmarketing2
- 24. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Unsere drei Herrenmannschaften machen sich am Samstag auf die Reise. Die erste Mannschaft spielt gegen die Reserve des FV Illertissen, während die zweite und dritte Mannschaft auf die BSK Olympia Neugablonz treffen.

Landesliga: FV Illertissen II – VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)
Unsere erste Mannschaft (2.Platz/32 Punkte) will am Samstagnachmittag beim FV Illertissen II (5./28) den nächsten Schritt in der Landesliga machen und dabei nicht nur den zweiten Tabellenplatz verteidigen, sondern endlich auch den „Angstgegner-Fluch“ beenden.
Nach dem beeindruckenden 5:0 Heimerfolg gegen den FC Memmingen II reist die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen an. Besonders die Art und Weise des klaren Sieges sorgte für ein gutes Gefühl im Lager der Duracher, die zuhause weiterhin ohne Punktverlust sind. Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der Verletzung ihres Kapitäns Robin Brandmeir. Der Defensiv-Leader riss sich das Syndesmoseband im Sprunggelenk und wird seinem Team mehrere Monate fehlen.
„Wir wollen das Positive aus dem Memmingen-Spiel mitnehmen und auch auswärts mutig auftreten“, heißt es aus dem Umfeld des VfB. Denn die Aufgabe in Illertissen wird alles andere als leicht: Seit vier Spielen wartet Durach auf einen Sieg gegen die Zweitvertretung des Regionalligisten. Beim letzten Auftritt im Vöhlinstadion kam man sogar mit 0:7 unter die Räder.
Aktuell liegen die Illertisser mit nur vier Punkten Rückstand auf Rang fünf – beste Voraussetzungen also für ein Duell mit echtem Topspiel-Charakter. Beide Teams zeigen sich in guter Form, und so könnten am Ende Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Durachs Ziel ist dennoch klar formuliert: Drei Punkte sollen her, um den Platz in der Spitzengruppe zu festigen.
Kreisliga: BSK Olympia Neugablonz – VfB Durach II (Samstag, 16:00 Uhr)
Ebenfalls am Samstagnachmittag steht für unsere zweite Mannschaft (10.Platz/17 Punkte) das nächste Auswärtsspiel in der Kreisliga Allgäu Süd auf dem Programm. Das Team von Trainer Christian Geiß gastiert beim BSK Olympia Neugablonz (4./22) – einem Gegner, der vor allem auf heimischem Rasen schwer zu bespielen ist.
Beim 1:1-Unentschieden gegen Buching/Trauchgau zeigte sich die Duracher Mannschaft in guter Form. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit sprang am Ende aber nur ein Punkt heraus. Die Leistung stimmte, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Genau dort will das Team nun ansetzen: Mit mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sollen die verdienten Treffer und damit auch die Punkte eingefahren werden.
Neugablonz zeigte zuletzt mit einem 0:0 gegen Wertach eine solide Defensivleistung, blieb aber ohne eigenen Torerfolg. Gerade zuhause wird die Mannschaft alles daransetzen, den eigenen Fans eine starke Vorstellung zu bieten und auch wieder zu treffen.
Für unseren Unterbau wird es also keine leichte Aufgabe. Doch mit der Entschlossenheit und dem Einsatz aus dem letzten Spiel sowie der nötigen Überzeugung im Abschluss sind für die Geiß-Elf in Neugablonz durchaus drei Punkte möglich.
A-Klasse: BSK Olympia Neugablonz II – VfB Durach III (Samstag, 13:45 Uhr)
Noch vor der Zweiten gastiert unsere dritte Mannschaft ebenfalls in Neugablonz. Auch wenn der Kader alles andere als breit sein wird, soll mindestens ein Punkt auswärts eingefahren werden. Nach dem 3:1 Heimerfolg gegen Buching/Trauchgau II wäre ein weiterer Erfolg gut für das Selbstvertrauen und würde das Team von Trainer Cihad Taghanli auch in der Tabelle wieder ein Stück nach oben bringen.
Vorberichte: Lukas Hoschka





Kommentare