Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es für die zweite und dritte Mannschaft am Samstag im Offino-Stadion gegen Pforzen. Die erste Mannschaft trifft ebenfalls am Samstag auswärts auf den FSV Pfaffenhofen.
Foto © Cesarec
Quelle: Landesliga: FSV-Coach Lösch hadert nach 1:1 gegen Durach mit dem Auftritt seiner Elf – Waas rettet Remis (donaukurier.de)
Landesliga: FSV Pfaffenhofen - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)
Drei Wochenenden mit Landesliga-Fußball stehen im Jahr 2024 noch auf dem Programm. Im vorletzten Auswärtsspiel trifft unsere erste Mannschaft (11.Platz/26 Punkte) auf den FSV Pfaffenhofen (14./22.) und damit auf einen Gegner auf Augenhöhe. Nur vier Punkte liegen zwischen den beiden Teams, während der FSV noch ein Spiel weniger bestritten hat. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem Kleinigkeiten und die bessere Tagesform entscheiden können.
Auch Sebastian Hübner, Teil der sportlichen Leitung beim VfB Durach, ist sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst. „Mit Blick auf die Tabelle wird schnell klar, dass es ein sogenanntes Sechs-Punkte Spiel ist. Mit einem Dreier könnten wir uns ein Stück weit von den Relegationsplätzen absetzen. Wir wollen natürlich kämpferisch wieder alles geben und können sicher mit dem guten „Flow“, den wir momentan haben, etwas mitnehmen“. Neben dem Schwung aus dem gewonnenen Derby in Kempten (0:2) stimmt Hübner auch das Engagement der Spieler während der Woche positiv. „Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und jeder ist top motiviert für das schwere Auswärtsspiel in Pfaffenhofen“.
Personell gibt es keine Änderungen zur Vorwoche. Tobias Steidle fehlt weiterhin gesperrt. Marco Faller und Tobias Seger fallen noch verletzungsbedingt aus.
Kreisliga: VfB Durach II – SV Pforzen (Samstag, 14:00 Uhr)
Im letzten Spiel des Jahres empfängt unsere zweite Mannschaft (16.Platz/10 Punkte) den SV Pforzen (10./22) im Offino-Stadion. Im Hinspiel musste sich das Team von Trainer Christian Geiß knapp mit 0:1 geschlagen geben, was hoffentlich nochmal eine Extramotivation ist. Die Gäste stehen derzeit auf einem soliden zehnten Platz im Mittelfeld der Tabelle und könnten sich mit einem Dreier weiter von den Relegationsplätzen absetzen. Nach zwei Niederlagen will unser Unterbau zum Abschluss nochmal alles versuchen, die drei Punkte in Durach zu behalten und so möglicherweise endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Danach ist erstmal Winterpause – weiter geht es dann erst Mitte März 2025.
A-Klasse: VfB Durach III – SV Pforzen II (Samstag, 12:00 Uhr)
Wie unsere zweite Mannschaft geht auch unsere Dritte (12.Platz/13 Punkte) am Samstag in das letzte Spiel der Saison und trifft dabei ebenfalls auf den SV Pforzen (14.Platz/8). Gegen den Tabellenletzten sollen unbedingt drei Punkte eingefahren werden, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen und nicht zur Winterpause noch auf den Relegationsplatz abzurutschen.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Comments