top of page
vfbmarketing2

Englische Woche für Erste und Zweite Mannschaft

Morgen trifft unsere zweite Mannschaft im Heimspiel auf den FC Füssen und am Feiertag spielt unsere erste Mannschaft in der Landesliga beim FC Memmingen II.

Foto © Siegfried Rebhan


Kreisliga:   VfB Durach II – FC Füssen (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Endlich! Am vergangenen Sonntag konnte unsere zweite Mannschaft (16.Platz/1 Punkt) mit einem 1:1 in Obergünzburg endlich den ersten Punkt der Saison holen. Kurz vor Schluss hatte das Team von Trainer Christian Geiß sogar noch die riesen Chance zum Sieg, aber in erster Linie war es wichtig, mal nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Nun wartet am Mittwoch der FC Füssen (6./16) auf unseren Unterbau. Die Gäste stehen mit 16 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Aus den letzten Jahren weiß man, dass Füssen ein sehr unbequemer Gegner ist, gegen den die letzten Partien immer sehr eng und umkämpft waren. Trotz der großen Differenz auf dem Punktekonto muss das Ziel für unseren VfB ein Heimsieg sein. Nur so kann man im Tabellenkeller den Anschluss an die Konkurrenz halten und entsprechend Druck ausüben. Füssen könnte mit einem Dreier an die Top-Plätze in der Kreisliga heranschnuppern und wird daher hochmotiviert auftreten. Als Duracher Fan darf man hoffen, dass mit dem Punktgewinn in Obergünzburg der Knoten bei der unserer zweiten Mannschaft geplatzt ist und eine damit Serie gestartet wurde.


Landesliga:   FC Memmingen II - VfB Durach (Donnerstag, 13:00 Uhr)

Im kleinen Allgäuer Derby trifft unsere erste Mannschaft (16.Platz/10 Punkte) am Donnerstag auswärts auf die zweite Mannschaft des FC Memmingen (9./19). Aufgrund der Tabellensituation ist die Favoritenrolle klar verteilt. Allerdings verliefen die letzten Wochen für beide Teams nicht gerade erfolgreich. Während Durach nach dem Heimsieg gegen Erkheim die beiden folgenden Spiele verlor, musste sich die Memminger Reserve sogar dreimal in Folge geschlagen geben. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, wer am Feiertag seine Negativserie beenden und einen Befreiungsschlag landen kann. Für den VfB wären Punkte extrem wichtig, um den Anschluss an die Nicht-Relegationsplätze nicht zu verlieren. Nach der bitteren, aber verdienten Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Kaufering ist die Mannschaft von Trainer Hans-Jörg Nisseler im Tabellenkeller angekommen und muss jetzt zeigen, dass sie auch im Abstiegskampf bestehen kann. Personell ist die Lage ähnlich wie in der Vorwoche. Torhüter Fabio Eschbaumer ist nach einem Zusammenprall am vergangenen Wochenende noch angeschlagen aber wird aller Voraussicht nach rechtzeitig zum Spiel am Donnerstag fit, um zwischen den Pfosten stehen zu können.


Vorberichte: Lukas Hoschka

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page