Freude über den Restart bei den "Kleinen"!

Auch die Kleinfeldmannschaften beim VfB Durach nehmen nach und nach den Trainingsbetrieb wieder auf!


Es war ein hartes Stück Arbeit für Dennis Bialon und sein Team. Die Auflagen und Regeln für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Kleinfeld-Bereich (U6 - U13) sind enorm und die Planungen waren entsprechend zeitaufwendig. Rund um die Uhr hat die "Corona-Task-Force" des VfB Durach gearbeitet, um einen eingeschränkten Trainingsbetrieb wieder möglich zu machen.


Neben den allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen wie z. B. das Bereitstellen von ausreichend Desinfektionsmittel war u. a. das Ausarbeiten von Verhaltensregeln und Abläufen, richtige An- und Abreise der Eltern und Kinder, aber auch das Verhalten der Trainer und Betreuer im Fokus.

Mit diesen Maßnahmen ist längst noch kein klassischer Trainingsbetrieb möglich, dennoch ist es ein erster Schritt für alle Kinder und Jugendlichen, sich in der Gruppe an der frischen Luft zu bewegen.


Dennis Bialon (Leiter Nachwuchs), zeigt sich zufrieden:

"Als VfB Durach sind wir uns unserer Verantwortung um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen bewusst und haben jede erdenkliche Maßnahme getroffen um den so sehnlich erwarteten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Auch die Trainer und Betreuer arbeiten hier intensiv mit und so sind wir sehr froh, wieder ein Stück neue Normalität bieten zu können."

Der VfB Durach bittet alle Eltern, Kinder und Jugendlichen, sich dringend an die geltenden Regeln und Maßnahmen (Aushang am Nebenplatz Offino-Stadion) zu halten. Nur so kann derzeit überhaupt ein Training im Kleinfeld-Bereich angeboten werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung!


Der VfB Durach bedankt sich bei Dennis Bialon und seinem Team, sowie allen Trainern und Betreuern für die harte Arbeit und die Umsetzung.


Allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß und


Willkommen zurück auf dem Platz!


#unservfb

#unsernachwuchs

0 Ansichten

PREMIUM-PARTNER DES VfB DURACH

offino_weiß.png
Lebert.png
Schlachthaeusle.png
BSG.png
Frank Transporte.png

VfB DURACH AUF SOCIAL MEDIA

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • sporttotal_weiß
  • fupa_weiß
  • Weiß Instagram Icon