top of page
marketingunservfb

Hinrundenabschluss und Rückrundenstart am Wochenende

Für UNSERE Erste Mannschaft beginnt am Samstag die Rückrunde gegen den FC Memmingen II, UNSERE Zweite Mannschaft bekommt es zum Hinrundenabschluss im Offino-Stadion mit dem SV Mauerstetten zu tun. UNSERE Dritte Mannschaft spielt am Sonntag in Bertoldshofen.

Foto © Dirk Klos


Landesliga: FC Memmingen II – VfB Durach (Samstag, 13:00 Uhr)

Mit dem Spiel beim FC Memmingen II (9.Platz/25 Punkte) startet für unsere erste Mannschaft (4./28) am Samstag bereits die Rückrunde, auch wenn am kommenden Dienstag noch das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching auf dem Programm steht. Der VfB hat also ein Spiel weniger als die Konkurrenz bestritten und steht trotzdem auf dem vierten Tabellenplatz. Dieser soll auch beim kleinen Derby gegen den FCM verteidigt werden. Mit einem Sieg könnte Durach sogar die Plätze zwei und drei der Tabelle angreifen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge dürfte das Selbstbewusstsein jedenfalls groß sein.

Stefan Feneberg, sportlicher Leiter der Duracher, ist mit der aktuellen Performance der Mannschaft sehr zufrieden.

„Mit einem Sieg in Memmingen wären wir in der Tabelle super positioniert. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder mal die Möglichkeit, oben ein Wörtchen mitzureden aber haben es dann am Ende doch nicht geschafft. Ich bin mir sicher, dass uns das diesmal nicht passiert und wir mit stabilen Leistungen weiter ganz oben dranbleiben können“. Für das Spiel am Samstag ist er positiv gestimmt, auch wenn er keine leichte Aufgabe erwartet. „In Memmingen haben wir uns schon oft schwergetan. Auf uns wartet eine junge und spielstarke Truppe. Wie im Hinspiel wollen wir aber unbedingt wieder als Sieger vom Platz gehen“.


Trainer Hans-Jörg Nisseler muss auf Jürgen Piller und Maximilian Wieder verzichten. Dafür steht das erste mal überhaupt Co-Trainer Julian Feneberg als Spieler im Duracher Kader.


Im Hinspiel unterlag der FC Memmingen II mit 1:4. „Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Durach spielt ziemlich robust. Da müssen wir mitgehen und versuchen unseren Stil aufzudrängen“, spricht Besim Miroci (Trainer FCMII).


Kreisliga: VfB Durach II – SV Mauerstetten (Samstag, 14:00 Uhr)

Unsere zweite Mannschaft (3.Platz/26 Punkte) trifft zum Abschluss der Hinrunde am Samstag zuhause auf den SV Mauerstetten (10./14). Als einziges Team der Liga ist das Team von Trainer Christian Geiß noch ungeschlagen, was natürlich auch weiterhin so bleiben soll. Beim Spiel in Haldenwang vergangenes Wochenende konnte man drei wichtige Punkte einfahren. Gegen den Tabellenletzten sah es lange nach einer torlosen Punkteteilung aus, bis Michael Gräßl nach einem Standard doch noch den goldenen Siegtreffer erzielen konnte. Ein dreckiger, aber enorm wichtiger Sieg.

Mit Mauerstetten warte nun ein Gegner, der definitiv nicht zu unterschätzen ist. Die letzten zwei Spiele konnten die Ostallgäuer gewinnen. Dabei fügten sie dem Tabellenführer aus Rettenberg auch die erste Niederlage zu. Gegen unseren Unterbau soll das dem SVM nicht gelingen, wofür es von Duracher Seite aber vollen Einsatz braucht. Ziel muss es sein, auch in den letzten drei Spielen vor der Winterpause ungeschlagen zu bleiben. Dann mischt man in der Tabelle ganz oben mit und kann sich auf eine spannende Rückrunde freuen.


A-Klasse: SG Bertoldshofen/Sulzschneid II – VfB Durach III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer Roßhaupten tritt unsere dritte Mannschaft (5.Platz/22 Punkte) am Sonntag auswärts bei der SG Bertoldshofen/Sulzschneid II (12./8) an. Auf dem Papier eine recht klare Angelegenheit, da die beiden Teams immerhin 14 Punkte voneinander trennen. Trotzdem bedarf es der richtigen Einstellung, um nach 90 Minuten drei Punkte mehr auf dem Konto zu haben. Trainer Cihad „Peter Neururer“ Taghanli wird sicher die richtigen Worte finden, um seine Mannschaft zu motivieren. Mit einem Sieg könnte man Druck auf die vorderen Tabellenplätze machen, was auch das Ziel sein muss.


Vorberichte: Lukas Hoschka

120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page