top of page
marketingunservfb

In Schwabmünchen und Neugablonz zu Gast

Während UNSERE Dritte Mannschaft an diesem Wochenende ohne Spiel ist, sind die Erste und die Zweite Mannschaft jeweils auswärts unterwegs.

Foto © Dirk Klos


Landesliga: TSV Schwabmünchen - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)

Auf unsere erste Mannschaft (5.Platz/19 Punkte) wartet am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim TSV Schwabmünchen (1./26) ein harter Brocken. Trotz des Heimsiegs gegen Kaufering letzte Woche geht der VfB gegen den Tabellenführer sicher nicht als Favorit in die Partie und kann somit befreit aufspielen. Schwabmünchen, das von Trainer-Legende Esad Kahric gecoacht wird, stellt mit erst neun Gegentoren die beste Defensive der Liga und will seinen Vorsprung auf Platz zwei weiter ausbauen.


Durachs Mittelfeldmann Niklas Eggensperger ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe gegen Schwabmünchen bewusst.

„Wir treffen auf eine starke Mannschaft mit viel Qualität und einem guten Trainer. Natürlich wissen wir, dass es nicht einfach wird, dort etwas zu holen aber wir haben uns viel vorgenommen. Wir wollen hinten sicher stehen und es ihnen so schwer wie möglich machen. Mit einer kämpferisch guten Leistung ist für uns auch was zu holen“.

Hoffnung machen ihm dabei vor allem die Erkenntnisse aus dem letzten Spiel.

„Wir waren dem Gegner zum Ende des Spiels körperlich überlegen. Mit den Einwechslungen haben wir nochmal zusätzlichen Schwung bekommen und Fabio (Eschbaumer) hat uns mit einer super Parade im Spiel gehalten. So gewinnt man dann auch mal ein Spiel, in dem man spielerisch vielleicht nicht unbedingt besser war“.

VfB-Trainer Hans-Jörg Nisseler kann in seinem Kader wieder auf Christoph Gruber zurückgreifen. Unsicher ist noch der Einsatz von Stürmer Moritz Stadelmann.


Kreisliga: BSK Olympia Neugablonz – VfB Durach II (Samstag, 15:30 Uhr)

Unsere zweite Mannschaft trifft ebenfalls am Samstag auswärts auf die BSK Olympia Neugablonz und will die Serie ohne Niederlage weiter fortsetzen. Nach dem Unentschieden gegen den bis dahin punktverlustlosen Tabellenführer aus Rettenberg soll im Ostallgäu direkt nachgelegt werden. Aus dem Spiel gegen Rettenberg sollte das Team von Trainer Christian Geiß das Positive mitnehmen. Natürlich fühlt sich das Unentschieden nach einer 2:0 Führung im ersten Moment an wie eine Niederlage. Man darf aber nicht vergessen, wie die Vorsaison verlief. Damals wäre man über die aktuelle Punkte-Ausbeute mehr als glücklich gewesen. Mit der richtigen Einstellung und dem absoluten Willen sind auch in Neugablonz drei Punkte im Bereich des Möglichen. Die BSK steht zwar aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle, gilt aber dennoch zu einem der Teams, das kadertechnisch und fußballerisch gesehen zu einem der Top-Teams der Liga gehört. Es wird also kein einfaches Spiel für unsere Jungs. Auch mit einer gute Portion Hektik sollte unser Team rechnen. Mit 30 gelben, einer gelb-roten und fünf roten Karten sowie fünf Zeitstrafen ist Neugablonz mit Abstand Letzter der Fairness-Tabelle. Also: Kühlen Kopf bewahren!


Vorberichte: Lukas Hoschka

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page