Nachlegen gegen Füssen und Weitnau II

Aktualisiert: 15. Feb.

Für die Zweite Mannschaft des VfB geht es am heutigen Samstag gegen den FC Füssen. Die Dritte Mannschaft empfängt den TV Weitnau II. Sowohl Mannschaft 2 als auch 3 haben alle bisherigen Spiele gewinnen können.


Kreisliga Allgäu Süd: VfB Durach II – FC Füssen (Samstag, 15:00 Uhr)

Die zweite Mannschaft des VfB Durach empfängt in der Kreisliga Allgäu Süd am Samstag um 15:00 Uhr den FC Füssen. Nach zwei Siegen wollen die Duracher auch dieses Spiel gewinnen um einen perfekten Saisonstart hinzulegen. Die Gäste hingegen verloren ihre ersten beiden Partien und wollen die dritte Niederlage im dritten Spiel unbedingt vermeiden.

Sein erstes Saisontor erzielte im letzten Spiel VfB-Stürmer Johannes Botzenhart. Er zählt den FC Füssen zu „einer der festen Größen der Kreisliga“ und erwartet ein schweres Spiel. Trotzdem ist er überzeugt, dass trotz einer engen Personalsituation ein Sieg zu holen ist. „Wir mussten auch schon im letzten Spiel den ein oder anderen Spieler ersetzen und hatten trotzdem eine gute Truppe auf dem Platz. So wird es auch gegen Füssen sein. Wir wollen unbedingt die drei Punkte zuhause holen“.

Wieder im Kader wird voraussichtlich Spielmacher Pascal Schindele stehen. Kapitän Florian Steger (Muskelfaserriss) fällt hingegen weiterhin aus. Dazu fehlen Christoph Gruber, Tobias Lask (beide Urlaub) und Patrick Müller (privat verhindert).

Foto © Dirk Klos, Sportfotografie

Quelle: Fussball-Bildergalerie: TV Haldenwang verliert gegen VFB Durach II mit 1:3 - Haldenwang (all-in.de)


B-Klasse Allgäu 4: VfB Durach III– TV Weitnau II (Samstag, 13:00 Uhr)

Im zweiten Spiel der noch jungen B-Klasse Saison will unsere Dritte Mannschaft nach dem 4:0 Erfolg im ersten Spiel gegen Missen unbedingt gegen Weitnau nachlegen. Trainer Adrian Schaumann muss durch eine angespannte Personalsituation auf einige AH-Kräfte zurückgreifen. Sogar der Trainer unserer Ersten Mannschaft, Alexander Methfessel wird im Aufgebot gegen Weitnau stehen. Also vorbeikommen, zuschauen und die Duracher Legenden anfeuern!!


#unservfb

#unserdorfverein

#doppelheimspieltag

#unserzusammenhalt

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen