top of page
Autorenbildvfbmarketing

Schwere Auswärtsspiele am Wochenende

Am Samstag müssen sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft jeweils zum Tabellenführer reisen. Die SpVgg Unterhaching II führt die Landesliga an und der FC Rettenberg die Kreisliga. Die Dritte Mannschaft trifft am Sonntag auf den SV Cambodunum Kempten II.



Landesliga:   SpVgg Unterhaching II - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (8.Platz/41 Punkte) reist am Samstag zum Ligaprimus nach Unterhaching (1./62) und will dort trotz klarer Favoritenrolle der Heimmannschaft punkten. Haching ist seit November 2023 ohne Niederlage und kann mit einem Sieg gegen den VfB die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga klarmachen. Genau das wollen die Duracher verhindern. Mindestens ein Punkt wäre enorm wichtig, da der Abstand auf einen Relegationsplatz nur noch fünf Zähler beträgt.


Durachs Abwehrspieler Lukas Kohler sieht in der klaren Rollenverteilung am Samstag auch eine Chance für sein Team. „Natürlich ist Haching der klare Favorit. Vielleicht ist es aber auch gut, wenn wir nicht das Spiel machen müssen. Unsere Aufgabe ist es, kämpferisch dagegenzuhalten und viele Zweikämpfe zu führen. An sich können wir völlig befreit aufspielen, da gegen den Tabellenführer keiner auf uns setzt“. Motivation ist für Kohler allerdings nicht nur das Vermiesen einer möglichen Meisterfeier, sondern auch die Tabellensituation der eigenen Mannschaft. „Wir müssen auch nach unten schauen und wissen, dass wir noch nicht gerettet sind. Unseren Negativtrend wollen wir am besten schon am Samstag beenden“.


Trainer Hans Jörg Nisseler muss weiterhin auf Christoph Gruber verzichten, der sich aber inzwischen wieder im Aufbautraining befindet. Auch Kapitän Johannes Heinle konnte zuletzt wieder trainieren, ist aber noch keine Option für Samstag. Nicht im Kader stehen werden Tobias Seger (Schule).


Kreisliga:   FC Rettenberg – VfB Durach II (Samstag, 14:00 Uhr)

Auch für unsere zweite Mannschaft (3.Platz/35 Punkte) steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer an. In Rettenberg (1./42) könnte man mit einem Sieg wieder voll in den Kampf um Platz eins und zwei eingreifen, bevor am Dienstag (19:00 Uhr) direkt das nächste Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Weitnau folgt. Die nächsten beiden Spiele werden für das Team von Trainer Christian Geiß also richtungsweisend sein. Gegen Rettenberg will der Unterbau auf jeden Fall punkten – nach drei sieglosen Spielen am besten gleich dreifach. Bereits im Hinspiel (2:2) hatte man den schon damaligen Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Mit der richtigen Einstellung und dem absoluten Willen vor dem Tor ist für unsere Mannschaft sicherlich alles möglich.


A-Klasse:   SV Cambodunum Kempten II – VfB Durach III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft unsere dritte Mannschaft (5.Platz/35 Punkte) auswärts auf die Reserve des SV Cambodunum Kempten (13./13). Gegen die schwächste Defensive der Liga (88 Gegentore in 18 Spielen) sollen nach der Niederlage in Oy drei Punkte her, um sich wieder im oberen Bereich der Tabelle zu festigen. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Cihad Taghanli klar mit 5:1 durchsetzen.


Vorberichte: Lukas Hoschka

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page