Die Zweite Mannschaft hat das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr souverän mit 2:0 in Füssen gewonnen. Die Dritte Mannschaft konnte sich beim FC Thingau II mit 4:1 durchsetzen und die Erste Mannschaft teilte sich mit dem FC Ehekirchen die Punkte.
FC Ehekirchen - VfB Durach 1:1
In einem sehr ansehnlichen Landesligaspiel war UNSERE Erste Mannschaft von Anfang an mit den Gastgebern aus Ehekirchen auf Augenhöhe und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 39. Minute war es Markus Kugler, der den Ball für die Gastgeber aus 2 Meter über die Linie drückte, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte. Durach kam daraufhin noch zielstrebiger aus der Kabine, vergab aber zahlreiche gute Chancen, was auch am sehr gut aufgelegten FCE-Kepper Lenk lag. Doch Durach blieb weiter dran und konnte in der 78. Minute nach Flanke von Eggensperger durch den Toptorschützen Gregor Mürkl zum 1:1 ausgleichen. Am Ende muss man den Punkt mitnehmen, obwohl auch durchaus ein Dreier drin gewesen wäre.
Fotos © Daniel Worsch
FC Füssen - VfB Durach II 0:2
Bereits am Samstag traf UNSERE Zweite Mannschaft bei wundervollem Wetter auf den FC Füssen. Während in der Anfangsphase sich das Spiel weitestgehend vor dem Tor der Duracher abspielte, änderte sich das zur Mitte der ersten Halbzeit. Pascal Schindele (29. Min.) und Lukas Hoschka (31. Min.) scheiterten noch am Füssener Keeper, was sich dann in der 34. Minute änderte. Mit einem schönen Schlenzer traf Maximilian Wieder zur 0:1 Gästeführung - gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte verhinderte Felix Wieder durch klasse Abwehraktionen den Ausgleich für Füssen. Durach hielt gut dagegen und konnte durch ein Sensationstor von Pascal Schindele von der Mittellinie sogar in der 84. Minute zum Endstand auf 0:2 erhöhen. Damit beendet die zweite Mannschaft dieses Kalenderjahr mit 30 Punkten aus 15 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.
FC Thingau II - VfB Durach III 1:4
Ohne große Mühe konnte sich UNSERE Dritte Mannschaft beim Tabellenletzten FC Thingau II mit 1:4 durchsetzen. Für die Gästeführung sorgte Spielertrainer Cihad Taghanli in der 13. Minute via Elfmeter. In der 30. Minute erhöhte Rion Balidemaj auf 0:2 und in der 37. Minute Lukas Holderied sogar auf 0:3. Fast hätte es für den Duracher Schlussmann Felix Baier (eigentlich eine Waffe auf dem Feld) für die weiße Weste gereicht, aber David Haggenmüller hatte kurz vor der Halbzeit etwas dagegen und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 für Thingau. Der Schlusspunkt der Partie zum 1:4 war ein Eigentor der Thingauer in der 70. Min.
Berichte: Marcel Eckert
Comments