top of page
marketingunservfb

Vorberichte fürs VfB-Wochenende

Am morgigen Samstag reist UNSERE Erste Mannschaft zum Liganeuling Aufkirchen, während es die Dritte Mannschaft im Offino-Stadion mit dem TSV Roßhaupten zu tun bekommt. Am Sonntag spielt UNSERE Zweite Mannschaft beim Tabellenletzten der Kreisliga in Haldenwang.

Foto © Dirk Klos


Landesliga: SC Aufkirchen – VfB Durach (Samstag, 15:30 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (6.Platz/25 Punkte) will am Samstag beim Auswärtsspiel in Aufkirchen (15./16) seine kleine Siegesserie ausbauen. Nach dem 4:0 Heimsieg gegen Erkheim könnte mit einem weiteren Erfolg der Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten werden. Das Duell gegen die Mittelfranken bedeutet für den VfB die weiteste Auswärtsfahrt der Saison – 190km beträgt die Strecke zwischen Durach und Aufkirchen. Dort trifft dann die zweitbeste (Durach) auf die zweitschwächste Defensive (Aufkirchen) der Liga. Auf dem Papier gehen die Allgäuer also als Favorit in das Spiel.

Durachs Mittelfeldspieler Maximilian Wieder hofft, dass er mit seiner Mannschaft den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen kann. „Gegen Erkheim haben wir eine gute Leistung gezeigt. Defensiv waren wir sehr diszipliniert und vorne haben wir dann auch unsere Tore gemacht. So kann es weitergehen“. Gegen den Aufsteiger erwartet er ein sehr kampfbetontes Spiel. „Aufkirchen steht aktuell auf einem Relegationsplatz und will dort natürlich nicht bleiben. Das wird für uns sicher keine leichte Aufgabe aber wir wollen uns nach der langen Fahrt mit drei Punkten belohnen. Wir wissen, dass wir defensiv nicht viel anbrennen lassen und haben im letzten Spiel gesehen, dass wir auch unsere Chancen nutzen können“.


Trainer Hans-Jörg Nisseler kann im Vergleich zur Vorwoche fast auf den identischen Kader zurückgreifen. Moritz Stadelmann steht als zusätzliche Alternative in der Offensive zur Verfügung.


Kreisliga: TV Haldenwang – VfB Durach II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Ausgangslage bei unserer zweiten Mannschaft ist klar. Als einzige in dieser Saison noch ungeschlagene Mannschaft geht der Unterbau (3.Platz/23 Punkte) gegen das Tabellenschlusslicht aus Haldenwang am Sonntag als klarer Favorit in die Partie. Ein Blick auf das Torverhältnis der beiden Teams lohnt sich. Durach stellt mit 25:9 die mit Abstand beste Abwehrreihe der Liga, während Haldenwang (8:41) sowohl offensiv als auch defensiv die schlechteste Bilanz aufweist. Trotzdem oder gerade deswegen gilt es aber, konzentriert zu Werke zu gehen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Trainer Christian Geiß muss seine Elf eigentlich nur an das Ergebnis der Vorsaison erinnern. Mit 1:6 ging Haldenwang damals als Sieger vom Platz – das sollte Motivation genug sein. Beim 5:0 Sieg gegen Obergünzburg am vergangenen Wochenende brauchte man viel Geduld bis endlich das erste Tor fiel und damit der Bann gebrochen war. Hoffentlich schafft es unser Team diesmal, bereits früher seine Torchancen zu nutzen.


A-Klasse: VfB Durach III – TSV Roßhaupten (Samstag, 15:00 Uhr)

Auch unsere dritte Mannschaft (5.Platz/21 Punkte) ist an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Gegner im Offino-Stadion ist am Samstag der TSV Roßhaupten (1./26). Es wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe für das Team von Trainer Cihad Taghanli, schließlich sind die Gäste aktuell Tabellenführer. Allerdings geht es nach elf Spielen in der Tabelle noch recht eng zu. Platz eins und sechs trennen derzeit nur sechs Punkte. Gegen die beste Defensive der Liga müssen sich unsere Stürmer etwas einfallen lassen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Nach zwei sieglosen Spielen wird unsere Dritte alles geben, um wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.


Vorberichte: Lukas Hoschka

88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page