Vorberichte fürs Wochenende
- vfbmarketing2
- 28. März
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag trifft unsere erste Mannschaft im Offino-Stadion auf den SV Manching während die zweite und dritte Mannschaft nach Weitnau reisen.
Landesliga: VfB Durach – SV Manching (Samstag, 16:00 Uhr)
Weiter ungeschlagen im Jahr 2025 geht unsere erste Mannschaft (12.Platz/34 Punkte) am Samstag in sein Heimspiel gegen den SV Manching (4./42). In der engen Tabelle der Landesliga wären drei Punkte für den VfB enorm wichtig, um sich Luft auf die Relegationsplätze zu verschaffen. Aber auch die Gäste gehen hochmotiviert und mit einem klaren Ziel in das Spiel – mit einem Sieg könnten sie auf Platz drei vorrutschen.
Eine besonders schwere Aufgabe wartet auf die Duracher Defensive. Mit bereits 60 erzielten Treffern stellt Manching den zweitstärksten Angriff der gesamten Liga. Bekommt man also die Offensivreihe in den Griff, ist für das Team von Trainer Hans Jörg Nisseler ähnlich wie im Hinspiel sicher etwas zu holen. Damals konnte man zwar einen 2:0 Führung nicht ganz über die Zeit bringen, aber am Ende immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen (Endstand 2:2).
Leider trat die erhoffte Verbesserung der Personallage nach der Winterpause nicht ein. Mit mehreren Langzeit-Ausfällen und einigen angeschlagenen Spielern blieb dem VfB das Verletzungspech weiter treu. Nichtsdestotrotz ist die Motivation in der Mannschaft groß, die nächsten Punkte einzufahren und die Serie ohne Niederlage fortzusetzen.
Kreisliga: TV Weitnau – VfB Durach II (Samstag, 15:00 Uhr)
Fehlstart für unsere zweite Mannschaft zum Wiederauftakt. Mit 0:3 auswärts in Füssen und 0:1 zuhause gegen Oberbeuren musste man sich zweimal geschlagen geben und konnte dabei kein eigenes Tor erzählen. Besonders die Heimniederlage am vergangenen Dienstagabend gegen Oberbeuren schmerzt noch, da sie absolut überflüssig und unnötig war. Chancen hatte das Team von Trainer Christian Geiß dabei zwar für drei Spiele, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So läuft es eben manchmal, wenn man im Tabellenkeller hängt. Unser Unterbau spielte quasi 90 Minuten auf ein Tor, lief aber bereits ab der 8. Minuten einem Rückstand hinterher. Ein Sonntagsschuss aus knapp 30 Metern landete unhaltbar im oberen Eck – das passt natürlich auch noch zur Gesamtsituation. Nun steht am Samstag die nächste schwere Aufgabe an. Mit dem TV Weitnau wartet der aktuelle Tabellenführer auf unsere Mannschaft. Besonders auf die Offensive der Weitnauer muss unser Team dabei aufpassen, unter anderem hat Stürmer Christopher Ludescher schon 24 Tore erzielt. In diesem Spiel hat man eigentlich absolut nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Vielleicht ist das genau die Chance, die es zu nutzen gilt…
A-Klasse: SG TV Weitnau II – VfB Durach III (Samstag, 17:00 Uhr)
Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte sich unsere dritte Mannschaft zuhause gegen den TSV Oberbeuren II durchsetzen und damit wichtige Punkte sammeln. Daran soll nun in Weitnau angeknüpft werden, um sich schnellstmöglich wieder aus dem Tabellenkeller zu befreien. Mit vollem Einsatz ist für das Team von Spielertrainer Cihad Taghanli sicher etwas drin.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Comments