image-removebg-preview_edited.png

UNSERE Werte

image.png

Zusammenhalt

Die Leidenschaft für den Fußball vereint unsere Mitglieder und Partner.

Der Zusammenhalt unserer VfB-Familie ist in guten wie in schlechten Zeiten eines unserer wichtigsten Eigenschaften. So meistern wir jede Hürde gemeinsam als Team.

Wir sind eine große Familie, in der jedes Mitglied in seiner Individualität so gefördert wird, dass es in der Gemeinschaft seine Rolle findet und seinen Teil zum VfB Durach beiträgt.

Zusammenhalt

IMG_7818.jpeg

Unser Nachwuchs verkörpert den Spaß und die Leidenschaft am Fußballsport. Der VfB Durach legt größten Wert darauf, unserem Nachwuchs den menschlichen Umgang im Vereinsleben näher zu bringen.

Unsere Nachwuchsarbeit fördert die schrittweise Integration der Kinder und Jugendlichen in den Erwachsenenbereich.

Die sportliche und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen steht dabei im Fokus jeden Handelns.

Die regionale und überregionale Anerkennung unserer Nachwuchsarbeit wird von Kindern, Jugendlichen und Eltern wertgeschätzt.

Kinder und Jugendliche bilden das Herzstück und die Zukunft des VfB Durach.

IMG_20200626_152713.jpg

Ehrenamt

Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder ist der Motor unseres Vereins.

Ehrenamtliches Engagement schafft Werte für unseren Verein, den Sport und die Gesellschaft. Es werden Aktivitäten ermöglicht, die in anderen Arbeitsformen nicht zu erzielen wären.

In unserem Verein und im Umfeld des Amateursports erfahren unsere vielen ehrenamtlichen Helfer höchste Wertschätzung.

Ehrenamt

Dorfverein

durach_stadion.JPG

Der VfB Durach ist ein traditioneller Allgäuer Dorfverein. Die Integration in unsere Gemeinde und Gesellschaft ist schon seit 1947 fester Bestandteil unserer Vereinspolitik.

Aus dem gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde ist unser Dorfverein nicht mehr wegzudenken.

Mit aktiver Unterstützung von vielen kreativen Köpfen sowie fleißigen und motivierten Händen, möchte unser Dorfverein seinen Teil zu einem lebens- und liebenswerten Dorfleben beitragen.

Alle Mitglieder sollen sich in unserem Dorfverein zu Hause fühlen.

Unser Dorfverein ist ein Lernfeld solidarischen Handelns, sind Treffpunkte der Generationen und ein Ort der Begegnung aller Bevölkerungsteile. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene erleben, erfahren und erlernen in unserem Dorfverein Gemeinschaft und soziale Verantwortung.

Dorfverein