marketingunservfb

15. Feb. 20222 Min.

Zwischenfazit Vorbereitung Winter 2022

Voraussichtlich noch 19 Tage bis zum ersten Punktspiel gegen den TSV Gilching. Wir blicken zurück auf die bisherige Vorbereitung für die bevorstehende restliche Rückrunde in der Landesliga.

Foto: Thorsten Jordan - TSV Landsberg - VfB Durach - links: Maxi Wieder

Quelle: Fußball: TSV Landsberg rutscht im Test gegen Landesligisten aus | Landsberger Tagblatt (augsburger-allgemeine.de)

UNSERE Erste Mannschaft bereitet sich seit dem 18. Januar auf die Rückrunde in der Landesliga Südwest vor. Die ersten Wochen waren (auch aufgrund der Witterungsbedingungen) geprägt von Lauf- und Kräftigungseinheiten.

Am 29.01. fand das erste Testspiel gegen den Bayernligisten TSV Landsberg statt. Dort gewann UNSER VfB mit 3:1 durch Tore von Jürgen Piller, Nikolas Leibbrandt und Dominik Portsidis. Eine Woche später folgte der nächste Test gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen, welcher durch eine starke Vorstellung in der Defensive mit 0:0 endete. Vergangenes Wochenende ging es zum FC Wangen. Dort unterlag UNSER Team gegen eine starke Mannschaft mit 1:0.

Kommendes Wochenende war eigentlich das Trainingslager in Italien geplant, welches jedoch von VfB-Seite aufgrund der Gefahr vor Corona-Ansteckungen vor Punktspielbeginn, abgesagt wurde.

Zwischenfazit zur bisherigen Vorbereitung von Alexander Methfessel:

"Die Vorbereitung war bis jetzt in Ordnung. Mit den Ergebnissen und dem Fitnessstand sind wir zufrieden. Aktuell können aus verschiedenen Gründen leider nicht alle Spieler trainieren. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Der Rest zieht gut mit."

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Tests für UNSERE Erste Mannschaft an:

18.02.2022 - 18:30 Uhr - TSV Betzigau - VfB Durach (in Betzigau)

20.02.2022 - 15:15 Uhr - VfB Durach - SV Türkgücü Königsbrunn (in Lenzfried)

Vergangene Woche startete auch UNSERE Zweite und Dritte Mannschaft in die Vorbereitung. Erste Testspielgegner sind:

18.02.2022 - 17:15 Uhr - TSV Obergünzburg II - VfB Durach III (in Dietmannsried)

20.02.2022 - 12:45 Uhr - VfB Durach II - TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (in Lenzfried)

#unservfb

#unserevorbereitung