Aus drei Heimspielen die volle Punktzahl

Am vergangenen Samstag konnten alle drei VfB-Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen. UNSERE Erste Mannschaft setzte sich mit 3:0 gegen den TSV Gilching-Arg. durch. UNSERE Zweite Mannschaft gewann ebenfalls mit 3:0 gegen den TSV Oberbeuren und UNSERE Dritte Mannschaft gewann durch einen Hattrick von Sebastian Niesner mit 3:1 gegen den FSV Marktoberdorf II.

VfB Durach - TSV Gilching-Arg. 3:0

Fotos © Dirk Klos

Zwei Mannschaften die Lust auf Fußball haben, ein trotz Dauerregen gut bespielbares Terrain und einige Emotionen. Mehr braucht es nicht für ein tolles Fußballspiel. Dieses zeigten dann auch der VfB Durach und der TSV Gilching-Argelsried den leider nur etwa 100 Zuschauern. Durach hatte bereits zu Beginn durch Tim Seefried und Maxi Wieder die

Chance zu einem Treffer. Das hohe Pressing schmeckte den Gästen gar nicht. Doch im Laufe der ersten Hälfte wurde Gilching immer stärker. In der 30. Minute lenkte VfB Keeper Eschbaumer zuerst einen Fernschuss um den Pfosten. Danach entschärfte Timo Hössl einen Gilchinger Kopfball mit Hilfe der Unterkante der Latte auf der Torlinie. Dann war Durach wieder am Zug und Gregor Mürkl erzielte in der 35. Min. auf Vorarbeit von Nikolas Leibbrandt die wichtige Führung. Nach Wiederbeginn wurde das Heimteam zunehmend spielbestimmend. In der 55.Min. wurde Seefried im Strafraum von den Beinen geholt und Lukas Kohler verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0. Gilching konnte sich in der Duracher Hälfte nun nicht mehr behaupten und wurde ein ums andere Mal ausgekontert. In der 72. Min. gelang Gregor Mürkl mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung. Mit diesem hervorragenden Auftritt gegen einen starken Gegner setzt sich der VfB Durach weiter im vorderen Tabellendrittel fest.

Tore:

1:0 35. Min. Gregor Mürkl

2:0 55. Min. Lucas Kohler (FE)

3:0 72. Min. Gregor Mürkl

Schiedsrichter: Mathias Schubert FC Aschheim

VfB Durach II - TSV Oberbeuren 3:0

1:0 Lukas Hoschka (13.)

2:0 Lukas Hoschka (63.)

3:0 Pascal Schindele (81.)

VfB Durach III - FSV Marktoberdorf II 3:1

1:0 Sebastian Niesner (4.)

2:0 Sebastian Niesner (32.)

3:0 Sebastian Niesner (49.)

3:1 Karli Frank (86.)