B-Jugend mit Heimsieg gegen Seifriedsberg

Am 22.10.2023 gewann unsere B-Jugend das Fussballspiel gegen den DJK Seifriedsberg mit einem verdienten 5:1 Heimsieg.

Das 1:0 erzielte Lennard Litzinger in der 30. Min., gefolgt von einem Tor von Felix Baiz nur 8 Min. später zum 2:0. Nach der Halbzeit änderte sich am Spielverhalten wenig. Zwar hatten wir weitere klare Möglichkeiten um früh den Abstand auszubauen – diese aber leider unnötig vergeben! Die Führung konnten wir jedoch durch ein weiteres Tor von Lennard Litzinger zum 3:0 in der 60. Min. ausbauen. Nur 5 Minuten später erzielte der DJK Seifriedsberg einen Gegentreffer durch einen Fernschuss zum 3:1. Den Sieg musste sich unsere B-Jugend an diesem Tag unerwartet hart erkämpfen, vielmehr gelang es uns nicht, unsere Überlegenheit technisch umzusetzen. Das Spiel sollte durch ein Eigentor in der 71. Min. des DJK Seifriedsbergs zum 4:1 entschieden sein. Noel Schimpf erzielte verdient den Schlusstreffer zum 5:1 in der 74. Minute.

Bericht: Markus Litzinger