top of page

B-Jugend des VfB Durach feiert Kantersieg gegen Rettenberg

Durach-Trainer Edy Preda hatte für die B-Jugend-Partie gegen Rettenberg die perfekte Taktik ausgetüftelt.
Durach-Trainer Edy Preda hatte für die B-Jugend-Partie gegen Rettenberg die perfekte Taktik ausgetüftelt.

Zweites Spiel, zweiter Pflichtsieg für die B-Jugend des VfB Durach. Dem glanzlosen 2:0 in Lenzfried folgte ein furioser 7:1-Kantersieg gegen Rettenberg. Die Jungs und Mädels scheinen gerüstet für das brisante Derby am Freitag beim FC Kempten.


Dreierpack von Noah Schneider gegen Rettenberg


Das ungleiche Duell im Offino-Stadion war bereits zur Pause entschieden. Das Team um Kapitän Erik Nosdrin führte deutlich mit 3:0. Ein höherer Vorsprung war dabei leicht möglich. Julian Maier schoss nach 30 Sekunden an die Latte und Erik Nosdrin scheiterte mit einem nicht gut geschossenen Elfmeter am Gäste-Keeper (4. Minute)


Der Weg zum Schützenfest war in Minute 17 mit dem 1:0 gefunden. Noah Schneider traf nach Ecke von Moritz Socher und Kopfball-Vorlage von Daniel Hocke. Vier Minuten später erhöhte Marvin Mittermayer nach Traum-Kombination über Noah Schneider und Marvin Pietzsch. Für den 3:0-Halbzeitstand sorgte dann Marvin Pietzsch per Kopf nach einem Eckball von Daniel Hocke (37.).


Schlusspunkt durch überragenden Daniel Hocke


Mit den Gedanken noch in der Pause, mussten die Duracher den 3:1-Anschlusstreffer für Rettenberg durch Luca Grams schlucken. Direkt im Gegenzug stellte Noah Schneider mit seinem zweiten Tor den alten Vorsprung wieder her. Seinen ersten Hattrick als B-Jugendlicher schaffte Noah dann in der 49. Minute mit seinem 5:1. Selim Özcan hatte die feine Vorarbeit geleistet.


Doch es sollte noch besser kommen für die B-Jugend des VfB Durach. Marvin Pietzsch machte erneut per Kopf nach Ecke von Moritz Socher das halbe Dutzend voll. Für den Schlusspunkt sorgte der überragende Daniel Hocke. Nach Pietzsch-Pass markierte Hocke das 7:1.


Kommentare


bottom of page