B1-Junioren beweisen Moral

Unsere B1 Junioren starteten in die neue Kreisliga Saison. Auftaktgegner war auswärts der TSV 1874 Kottern. Das Team aus Kottern würde uns alles abverlangen und wir würden sehen, wo wir mit 2 fehlenden Stammspielern aus der Spitze stehen würden.

Der Start ins Match gelang uns eher weniger gut. Wie bereits im Testspiel zuvor gegen SG Rettenberg/Wertach machten wir zu viele individuelle Fehler. Wir kreierten zu wenige einige Chancen und konnten bis zur Halbzeit nicht ausgleichen. Zum Pausenpfiff ein 0:1.

Leider konnte man Anfang der nächsten Halbzeit nicht sofort das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte und kassierte so den nächsten Gegentreffer zum 0:2. Unser Team sorgte jedoch dafür, dass die Gegner weiterhin hart um ihre Führung kämpfen mussten. Leider hat es zum Schluss nicht gereicht um einen Anschlusstreffer zu kreieren. Dennoch zeigte unser Team ein positives Potential - welches gilt, in den kommenden Spieltagen abzurufen.

TSV Kottern II - VfB Durach 2:0

1:0 Pius Hiesinger (22. Min)

2:0 Tymofii Donchenko (50. Min)

Bericht: Markus Litzinger