top of page
vfbmarketing2

Derby gegen FC Kempten

Im Duell zwischen dem VfB Durach (13.Platz/16 Punkte) und dem FC Kempten (5./29) könnten die Vorzeichen durch die Ergebnisse am vergangenen Wochenende kaum anders sein.


Während Kempten mit einem 3:1 Heimsieg gegen Pfaffenhofen Selbstbewusstsein tanken konnte, geriet der VfB beim FV Illertissen II mit 0:7 unter die Räder. Das Duracher Team will und wird sicher ein anderes Gesicht zeigen und versuchen, an den vorherigen zwei Siegen in Folge anzuknüpfen. Trotz weiterhin angespannter Personallage will der VfB gegen Kempten mit einer disziplinierten und kämpferischen Leistung mithalten und mindestens einen Punkt im Offino Stadion behalten.   


Durachs Kapitän Robin Brandmeir:

„Nach der Pleite in Illertissen ist es natürlich erstmal schwierig, in die neue Woche zu starten, auch weil es schon die dritte Niederlage in so einer Höhe in dieser Saison war. Aber im Grunde ist es gut für uns, dass direkt das Derby ansteht und wir wenig Zeit haben, uns über das Vergangene Gedanken zu machen. Wir müssen uns an der eigenen Nase packen und gegen Kempten das besser machen, was am Sonntag schief lief. In erster Linie müssen wir ZUSAMMEN spielen und kämpfen. Wenn wir an die Leistung vor dem Illertissen-Spiel anknüpfen können, unsere Aufgaben erfüllen, alles füreinander geben und diszipliniert bleiben, ist für uns sicher etwas drin.“

 


Durachs Trainer Hans Jörg Nisseler:

„Wir wissen, dass die Aufgabe FC Kempten aktuell für uns riesig erscheint. Unfassbar, was seit dem wegen Unwetter abgebrochenen Spiel im Sommer (als wir 1:0 vorne lagen) alles auf uns eingeprasselt ist. Leider fallen viele wichtige Spieler weiter aus. Aber wir stehen diese Situation nur gemeinsam als Team durch und werden erst recht im Derby gegen favorisierte Kemptener in der Rolle des Underdogs um jeden Zentimeter kämpfen. In unserem letzten Heimspiel gegen Aindling ist uns sogar eine Überraschung gelungen.“


Vorbericht: Lukas Hoschka

151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page