top of page

Derby zum Saisonauftakt in der Landesliga

Zum Saisonstart in der Landesliga Südwest kommt es direkt zum Derby: Unsere erste Mannschaft empfängt am Samstagnachmittag den 1.FC Sonthofen.

Landesliga:   VfB Durach – 1.FC Sonthofen (Samstag, 14:00 Uhr)

Bei sommerlichen Temperaturen wird eine tolle Kulisse im Offino-Stadion erwartet. Das Duell des Bayernliga-Absteigers und des Achtplatzierten des Vorjahres ist nicht nur wegen des Derby-Charakters ein besonderes Spiel. Viele trauen dem VfB in der kommenden Saison einiges zu, während Sonsthofen von Haus aus zu den hochgehandelten Teams zählt. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen.


Robin Brandmeir
Robin Brandmeir

Durachs Kapitän Robin Brandmeir zeigt sich mit der abgeschlossenen Vorbereitungsphase zufrieden und freut sich auf die schwere Aufgabe. „Wir konnten in den letzten Wochen einiges einstudieren und vieles von dem umsetzen, was das neue Trainerteam von uns gefordert hat. Die Vorbereitung war sehr intensiv, aber dadurch sind wir absolut gewappnet für den Auftakt. Dass wir direkt das Derby gegen Sonthofen haben, ist natürlich super. Wir wollen direkt zeigen, was wir draufhaben“. Nicht nur in das Derby geht Brandmeir mit seinem Team voller Selbstbewusstsein. „Wir haben einen breiteren Kader und einige Positionen sind doppelt besetzt. Dadurch besteht ein größeren Konkurrenzkampf – trotzdem ist die Stimmung in der Mannschaft aber super und alle haben Bock. Das macht uns dieses Jahr noch stärker, weshalb wir auch oben ein Wörtchen mitreden wollen“. Das neue Trainergespann um Julian Feneberg und Gregor Mürkl, der dabei selbst noch auf dem Platz steht, muss den ein oder anderen Ausfall verkraften. Timo Hössl fällt mit einem Außenbandriss definitiv aus. Hinter den Einsätzen von Niklas Eggensperger und Mark Nosdrin steht noch ein Fragezeichen.


Hinweis: Da mit erhöhtem Zuschaueraufkommen zu rechnen ist, wird eine frühe Anreise empfohlen. Parkplätze stehen am Bäuerlinger Weg und in der Vorwaldstraße zur Verfügung und sind ausgewiesen.  


Vorbericht: Lukas Hoschka

Comments


bottom of page