Erfolgreiche Hallensaison der E-Jugend

Eine Zusammenfassung der Leistung von UNSEREN E-Junioren:

Unser junger Jahrgang startete in die Hallensaison mit einem Turnier beim FC Immenstadt. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers musste unsere E2 hier beim E1 Turnier antreten. Körperlich klar unterlegen, konnte man aber fußballerisch mehr als gut mithalten und zog sogar ins Halbfinale ein. Am Ende verlor man im Spiel um Platz 3 unglücklich im 9 Meter Schießen. Am Ende belegte man einen tollen 4. Platz.

Das nächste Turnier fand in Ronsberg/Ebersbach statt. Hier zog man ohne Punktverlust souverän ins Finale ein. Klar überlegen scheiterte man hier entweder am eigenen Unvermögen oder am starken gegenrischen Torhüter. So musste das 7 Meter Schießen entscheiden. Mit einem Fehlschuß verlor man das Finale mehr als unglücklich. Nach einer kurzen Enttäuschung waren die Kids dennoch zufrieden mit Platz 2.

Am 29.01. war man zu Gast bei der TSG Bad Wurzach. Ganz in der Früh mussten sich die Duracher hier auf den Weg machen. Dies tat der Spielfreude allerdings keinen Abbruch. In einem sehr stark besetzten Turnier zog man ins Halbfinale ein. Am Ende belegte man einen guten 4. Platz.

Am 05.02. trat unser junger Jahrgang beim Turnier in Wildpoldsried an. Auch hier war man körperlich klar unterlegen. Spielerisch und kämpferisch legte man an diesem Tag eine top Leistung aufs Parkett. So wurde man am Ende des Tages ohne Niederlage verdient Turniersieger.

Am 12.02. war man zu Gast beim FC Lindenberg. In einem stark besetzten Turnier wurde man ohne einen einzigen Gegentreffer im gesamten Turnier verdient Turniersieger.

Auch unsere E1 war in Lindenberg zu Gast. Nachdem am Vormittag die "jungen Hasen" den Turniersieg holten, machten die "alten" direkt weiter. Ohne Niederlage zog man ins Halbfinale ein. Hier hatte meinen einen körperlich starken und robusten Gegener vor der Brust. Leider zog man mit 1:2 den kürzeren. Das Spiel um Platz 3 konnten dann wieder souverän mit 3:0 gewonnen werden.

Unsere E1 war bei der Allgäuer Quali zu Gast in Pfronten. Hier zeigte man fußballerisch die beste Leistung im Turnier. Aufgrund vom Torverhältnis belegte man am Ende einen sehr guten zweiten Platz.

Lobenswert zu erwähnen sind die tollen Mannschaftsleistungen in den Turnieren. Fußballerisch und körperlich gibt es immer wieder Entwicklungsschritte.

Glückwunsch auch noch an unsere 3 Torhüter Paul, Jonas und Tom. Alle 3 konnten bei verschiedenen Turnieren die Auszeichnung des besten Torhüters feiern.

Bericht: Sascha Wedlich