Jugendadventskalender #woche1

Mit der Idee eines Fußball-Fitness-Adventskalenders trat die Jugendabteilung an UNSEREN Headcoach Alex Methfessel heran und traf dort dankenderweise auf offene Ohren. Seit nunmehr einer Woche begrüßt der Coach und seine Spieler täglich die Mädels und Jungs aus den Jugendmannschaften via Videoclip und überrascht sie mit einem abwechslungsreichen Programm aus Stabilisations- und Balltechnikübungen.


"Täglich steht ein Spieler der Senioren vor der Kamera und demonstriert und erklärt eine Übung die Zuhause nachgemacht werden kann und soll. Wer will darf sein Können selbst filmen und an die Trainer schicken. Mittlerweile ist ein reges Treiben vor und hinter der Kamera festzustellen und es wird ein täglicher „Best of the Day“ Clip geschnitten und als Belohnung wieder verschickt. Die fleißigsten Spieler werden an Weihnachten dann auch noch mit einer kleinen Überraschung rechnen dürfen. Ein Zusammenschnitt der „Best-Of“ Videos wird dann vom Marketing Team wöchentlich auf der Homepage präsentiert. Wir hoffen weiter auf reges Interesse und bedanken uns bei allen, die so tatkräftig dabei sind und die Aktion so klasse präsentieren. Dies ist sicher kein Ersatz für eine entsprechende fußballerischen Aktivität, dennoch finde ich, dass es ein tolles Zeichen des Zusammenhalts und der Zusammengehörigkeit ist, das wir im Verein versuchen zu leben."

Nachwuchskoordinator Kalle Koch


Hier sind die Best-Of-Videos der ersten Dezemberwoche:


Tag 1:

Tag 2:

Tag 3:

Tag 4:

Tag 5:

Tag 6:

Tag 7:


#unsernachwuchs

#unserjugendadventskalender

173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen