vfbmarketing2

Mit breiter Brust ins Lokalderby

Im Landesliga Derby trifft der VfB Durach am Mittwochabend im Illerstadion auf den FC Kempten - Anpfiff 18:45 Uhr. Nach dem perfekten Saisonstart gegen Memmingen (4:1) wollen die Duracher gegen den „großen“ Nachbarn direkt nachlegen und die nächsten Punkte einfahren.

Bild © Ralf Lienert

Kempten konnte sein Auftaktspiel in Aindling ebenfalls gewinnen (0:1) und geht daher mit breiter Brust in die Partie. Man kann ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, bei dem Kleinigkeiten entscheiden können. VfB-Neuzugang Gregor Mürkl feierte einen Einstand nach Maß. Der Mittelfeldspieler, der zu dieser Saison vom 1.FC Sonthofen nach Durach kam, erzielte in seinem ersten Heimspiel gleich zwei wichtige Treffer und ist daher natürlich mit dem Saisonstart sehr zufrieden.

„Vor dem ersten Spiel weiß man nie so genau, wo man steht. Wir haben eine gute Leistung gezeigt und zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht“. Beim anstehenden Derby gegen den FCK erwartet er eine harte Aufgabe für seine Mannschaft. „Kempten war in den letzten Jahren immer schon ein schwerer Gegner. Für ein solches Spiel muss man keinen Spieler mehr extra motivieren. Wir wollen an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und auch in Kempten drei Punkte holen“ so Mürkl.

Trainer Hans-Jörg Nisseler hofft für das Derby auf die Rückkehr von Außenstürmer Tim Seefried, der zuletzt krankheitsbedingt ausfiel. Neben dem weiterhin verletzten Julian Feneberg fallen bei Durach mit Felix Wieder, Tobias Maier und Marco Löchle gleich drei Torhüter gleichzeitig aus.

Bericht: Lukas Hoschka