Nachholspiel gegen Haching II

Am morgigen Dienstag trifft UNSERE Erste Mannschaft auf die Zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching.

Landesliga: VfB Durach – SpVgg Unterhaching II (Dienstag, 19:00 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (6. Platz/28 Punkte) trifft am Dienstagabend im Nachholspiel auf die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching (4./30) Mit einem Sieg könnte der VfB an Haching vorbeiziehen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, sollte den Durachern klar sein - schließlich ist Haching seit dem achten Spieltag ungeschlagen. Schon alleine wegen der Umstände der Spielverlegung will der VfB gegen Haching unbedingt punkten. Erst am Spieltag kam damals die Info aus Oberbayern, dass 14 Spieler verletzt seien und man daher keine Mannschaft stellen könne. Auch der neue Termin am Dienstag sollte nochmal verlegt werden, da die Profi-Mannschaft an diesem Abend im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf antritt. Trotzdem wird nun aber gespielt.

Tobias Steidle wird den VfB am Dienstag wieder als Kapitän auf das Feld führen. Er sieht ein richtungsweisendes Spiel auf sich und seine Mannschaft zukommen. „Auf uns wartet eine junge, spielstarke Truppe, die nach den letzten Wochen voller Selbstbewusstsein ist. Wir müssen diszipliniert auftreten. Vor heimischer Kulisse wollen wir das Spiel natürlich erfolgreich gestalten und die drei Punkte holen“.

Trainer Hans Jörg Nisseler kann mit Jürgen Piller wieder auf einen zusätzlichen Offensivmann zurückgreifen. Tobias Seger und Kapitän Johannes Heinle werden nicht zur Verfügung stehen.