top of page

Nächstes Flutlichtduell und harte Aufgaben in Weitnau

Am Freitagabend empfängt unsere erste Mannschaft den TSV Bobingen zum nächsten Flutlichtduell im Offino-Stadion. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Rain soll die Erfolgsserie vor heimischer Kulisse weitergehen – doch der starke Aufsteiger reist punktgleich mit dem VfB an. Am Samstag stehen anschließend auch für unsere zweite und dritte Mannschaft anspruchsvolle Auswärtsaufgaben beim TV Weitnau und der SG Weitnau/Kleinweiler-Wengen auf dem Programm. Drei Spiele, drei Herausforderungen – und unsere Teams wollen alles daransetzen, wichtige Punkte für den VfB zu sammeln.



VfB Durach – TSV Bobingen

Freitag, 21.08.2026 – 19:00 Uhr


Am Freitagabend steht für unsere erste Mannschaft (4. Platz/12 Punkte) bereits das dritte Heimspiel in Folge unter Flutlicht auf dem Programm. Zu Gast ist diesmal der TSV Bobingen (5./12) und damit eine Mannschaft, die als Aufsteiger bislang eindrucksvoll in die neue Landesliga-Saison gestartet ist.

Die Freitagabendspiele scheinen den Durachern bislang zu liegen. Vor heimischer Kulisse ist der VfB noch ohne Punktverlust und möchte diese Serie, ähnlich wie bereits in der vergangenen Saison, möglichst lange aufrechterhalten. Das Ziel für Freitag ist deshalb klar: Auch gegen Bobingen sollen die drei Punkte in Durach bleiben.

Ein Selbstläufer wird die Aufgabe allerdings keinesfalls. Die Gäste präsentieren sich nach dem Aufstieg bislang äußerst stark und konnten aus den ersten fünf Saisonspielen bereits zwölf Punkte holen. Damit sind sie aktuell punktgleich mit dem VfB. Mit den zuletzt eingefahrenen Erfolgen in Sonthofen und Jetzendorf hat der Liga-Neuling deutlich gezeigt, dass mit ihm auch auf fremden Plätzen zu rechnen ist.

Personell bleibt die Lage beim VfB weiterhin angespannt. Bereits in den vergangenen Spielen musste der Kader durch einige Akteure aus der zweiten Mannschaft ergänzt werden. Gerade in solchen Situationen zeigt sich jedoch einmal mehr der Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Erste und zweite Mannschaft rücken eng zusammen, um die Ausfälle gemeinsam aufzufangen.


TV Weitnau – VfB Durach II

Samstag, 22.08.2026 – 15:30 Uhr


Nach der enttäuschenden 2:5-Niederlage unter der Woche in Buching wartet auf unsere zweite Mannschaft am Samstag die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Unsere Mannschaft ist beim aktuellen Tabellenführer TV Weitnau zu Gast.

Das Ergebnis in Buching spiegelte den Spielverlauf vor allem in der ersten Halbzeit nur bedingt wider. Der Unterbau bestimmte über weite Strecken die Partie und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, verpasste es jedoch, diese zur möglichen Führung zu nutzen. Auf der anderen Seite wurden zwei Unachtsamkeiten konsequent bestraft und plötzlich lag unsere Elf mit 0:2 zurück.

Genau hier gilt es am Samstag anzusetzen: Die eigenen Chancen konsequenter nutzen und defensiv über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben.

In Weitnau geht der VfB sicher nicht als Favorit in die Begegnung. Die Gastgeber sind hervorragend in die neue Saison gestartet und haben alle drei bisherigen Spiele gewonnen. Besonderes Augenmerk gilt dabei einmal mehr der starken Offensive um Christopher Ludescher, der bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat.

Auf unsere Mannschaft wartet damit eine echte Mammutaufgabe. Vielleicht liegt aber genau darin auch die Chance: Der Druck liegt zunächst beim Tabellenführer. Klar ist allerdings auch, dass jeder Spieler an seine persönliche Leistungsgrenze gehen und die Mannschaft über 90 Minuten geschlossen auftreten muss, wenn man aus Weitnau etwas Zählbares mitnehmen möchte.


SG TV Weitnau 2 / SG Kleinweiler-Wengen 1 – VfB Durach III

Samstag, 22.08.2026 – 13:30 Uhr


Auch unsere dritte Mannschaft möchte sich in der A-Klasse weiterentwickeln und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine erfolgreiche Saison spielen. Mit großem Einsatz, Teamgeist und der richtigen Einstellung will das Team die gesteckten Ziele erreichen und unseren Verein auch in der kommenden Spielzeit erfolgreich vertreten.

Der Start in der A-Klasse erfolgte für unsere Dritte erst am vergangenen Donnerstag (nach Redaktionsschluss), nachdem die Taghanli-Elf an den ersten beiden Spieltagen spielfrei hatte.

Am Samstag wartet nun direkt die nächste Aufgabe auf unsere dritte Mannschaft. In Weitnau gilt es, die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen, als Mannschaft geschlossen aufzutreten und mit Einsatz und Leidenschaft um jeden Ball zu kämpfen.


Vorberichte: Lukas Hoschka

Kommentare


bottom of page