Autorenbildvfbmarketing

Platz 1 nach den ersten 12 Einzelspielen

UNSERE eSportler haben einen guten Start in die eFootball Landesliga Süd erwischt. Eine von 4 Landesligen die von der eSports Abteilung des Bayerischen Fußballverbands eingeteilt wurden. Aus 36 möglichen Punkten konnte man 27 Punkte einfahren. Das bedeutet nach 12 Spielen den ERSTEN Tabellenplatz.

UNSERE 5 eSportler Manuel Methfessel, Marcel Eckert, Kilian Gehring, Niklas Eggensperger und Christoph Gruber haben sich in der Landesliga Süd mit insgesamt 18 Mannschaften eine sehr gute Ausgangsposition verschafft.

Wöchentlich werden jeweils 4 Einzelspiele (2 Spiele gegen jede Mannschaft) im FIFA21 - 90er Modus auf der PS4 mit bayerischen Mannschaften gespielt. Dabei könnten UNSERE eSportler ihre FIFA-Mannschaften bei jedem einzelnen Spiel neu auswählen, jedoch hat sich bereits jetzt jeder auf sein favorisiertes Team festgelegt:

Manuel Methfessel: FC Ingolstadt

Marcel Eckert: Würzburger Kickers

Kilian Gehring: FC Bayern München

Niklas Eggensperger: FC Augsburg

Christoph Gruber: FC Bayern München

Da im 90er Modus gespielt wird, haben alle Spieler aller Mannschaften eine Gesamtbewertung von 90.

Hier ein aktueller Tabellenausschnitt aus der eFootball Landesliga Süd: