top of page

Samstag in Seeg, Sonntag in Weißenburg

Alle drei Teams müssen am Wochenende erneut auswärts ran. Dabei treffen die zweite und dritte Mannschaft am Samstag auf Seeg während die erste am Sonntag nach Weißenburg reisen muss.



Landesliga: TSV 1860 Weißenburg - VfB Durach (Sonntag, 16:00 Uhr)

Nach überzeugenden Auftritten in den letzten Spielen möchte unsere erste Mannschaft (2.Platz/18 Punkte) seine Erfolgsserie auch am Sonntag beim TSV 1860 Weißenburg (18./0) fortsetzen. Während der Woche setzte sich unser Team in Illertissen mit 3:2 durch und feierte damit bereits den vierten Sieg in Folge. Entsprechend selbstbewusst tritt der VfB nun die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an.

Die Ausgangslage scheint dabei auf dem Papier eindeutig: Während sich Durach mit seiner starken Serie im oberen Bereich der Landesliga-Tabelle festgesetzt hat, wartet Weißenburg nach acht absolvierten Partien noch immer auf den ersten Punktgewinn. Bei einem Torverhältnis von 2:28 verlief der Saisonstart für die Gastgeber bislang äußerst schwierig.

Für Durach ist die Zielsetzung deshalb klar. Mit einem weiteren Auswärtssieg sollen die nächsten drei Punkte eingefahren und die gute Ausgangsposition in der Spitzengruppe der Tabelle weiter gefestigt werden. Trotz der Favoritenrolle gilt es jedoch, die Aufgabe mit der nötigen Konzentration anzugehen und an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Positiv gestaltet sich zudem die personelle Situation. Nach zuletzt einigen Ausfällen entspannt sich die Lage wieder etwas. Durch Rückkehrer aus Urlaub und Sperre stehen dem Trainerteam am Sonntag voraussichtlich wieder zusätzliche Alternativen zur Verfügung.


Kreisliga: TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg – VfB Durach II (Samstag, 15:30 Uhr)

Nach der deutlichen 0:6-Niederlage in Weitnau wartet auf unsere zweite Mannschaft (14.Platz/1 Punkt) am kommenden Samstag direkt die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Auswärts geht es zum TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (2./10), einem der Topteams der Liga.

Die Rollen vor der Partie sind dabei klar verteilt. Die Gastgeber verpassten in der vergangenen Saison erst in der Relegation den Aufstieg und zählen auch in diesem Jahr wieder zum engeren Favoritenkreis. Mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen ist Seeg noch ungeschlagen und geht entsprechend als klarer Favorit in die Begegnung.

Für unseren Unterbau wird es darauf ankommen, die Niederlage vom vergangenen Wochenende abzuhaken und wieder deutlich kompakter und entschlossener aufzutreten. Bis zur 65. Minute konnte man das Spiel in Weitnau offen gestalten – darauf gilt es aufzubauen. Die Aufgabe wird allerdings auch aufgrund der Personalsituation nicht einfacher: Neben dem ein oder anderen Urlauber stehen hinter angeschlagenen beziehungsweise verletzten Spielern noch Fragezeichen.

Trotzdem muss das Ziel sein, sich beim Favoriten nicht zu verstecken und um Punkte zu kämpfen. Dafür wird an diesem Tag sicherlich vieles passen müssen – doch unmöglich ist es keineswegs, auch aus Seeg etwas Zählbares mitzunehmen.


A-Klasse: TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II – VfB Durach III (Samstag, 13:30 Uhr)

Auch unsere dritte Mannschaft will nach der personalbedingten Spielabsage am vergangenen Wochenende wieder um Punkte kämpfen. Direkt vor dem Kreisliga-Spiel steht auch sie dem TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg gegenüber. Die Gastgeber konnten ihre beiden ersten Spiele der neuen Saison für sich entscheiden. Auf das Team von Trainer Cihad Taghanli wartet also ebenfalls ein harter Brocken.


Vorberichte: Lukas Hoschka


Kommentare


bottom of page