top of page

Sonntag in Illertissen und Buching zu Gast

vfbmarketing2

Am kommenden Sonntag sind alle drei Herrenmannschaften auswärts unterwegs. Die erste Mannschaft trifft auf die zweite Mannschaft des FV Illertissen und die zweite und dritte Mannschaft treffen auf Buching/Trauchgau.


Landesliga:   FV Illertissen II - VfB Durach (Sonntag, 14:00 Uhr)

Mit dem Schwung von zwei Siegen in Folge gastiert unsere erste Mannschaft (13.Platz/16 Punkte) am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FV Illertissen (4./27). Gegen den drittbesten Angriff der Liga kommt besonders auf die Duracher Defensive eine schwere Aufgabe zu. Nach 90 Minuten soll mindestens ein Punkt mit ins Allgäu gebracht werden.

Der spielende Co-Trainer Julian Feneberg will trotz der weiter angespannten Personallage mit seinem Team die letzten Ergebnisse und den Aufwärtstrend bestätigen, auch wenn er weiß, dass es nicht einfach wird.


„Mit Illertissen II wartet ein junger, spielstarker Gegner mit viel Offensivdrang auf uns. Sie haben aus den letzten fünf Spielen vier Siege geholt und sind somit in Topform. Leider haben wir aktuell immer noch mit einigen Ausfällen zu kämpfen, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen, die mit etwas Zählbarem nach Hause fahren möchte“.


Zu den angesprochenen Ausfällen gehören Jürgen Piller, Timo Hössl, Manuel Schäffler, Marco Faller und Tobias Seger, die fast alle längerfristig nicht zur Verfügung stehen. Dazu sind Lukas Holderied (Erkältung) und Christoph Gruber (muskuläre Probleme) noch fraglich. Eventuell kehrt dafür Abwehrspieler Johannes Heinle in den Kader zurück.


Kreisliga:   TSV Buching/Trauchgau – VfB Durach II (Sonntag, 16:00 Uhr)

A-Klasse:   TSV Buching/Trauchgau II – VfB Durach III (Sonntag, 14:00 Uhr)

Ebenfalls am Sonntag sind unsere zweite und dritte Mannschaft im Einsatz. Beide Teams treffen auswärts auf den TSV Buching/Trauchgau. Dabei startet das Spiel der Dritten um 14 Uhr. Im Anschluss um 16 Uhr ist dann Anpfiff beim Unterbau.

Das Motto bei der zweiten Mannschaft ist klar. IRGENDWIE endlich mal gewinnen. Nach der Heimniederlage gegen Füssen am Mittwoch (1:3) ist das Team von Trainer Christian Geiß auch nach elf Spielen noch sieglos und mit nur einem Punkt das Schlusslicht der Kreisliga Süd. Buching musste nach einem furiosen Start in die Saison in den letzten Wochen einige Niederlagen einstecken. Man darf also gespannt sein, ob unser VfB diese Chance nutzen und endlich den ersten Dreier einfahren kann.

Spielertrainer Cihad Taghanli will mit unserer dritten Mannschaft ebenfalls als Sieger vom Platz gehen. Nach zwei Niederlagen und dem personalbedingten Nichtantritt beim Nachholspiel in Pforzen unter der Woche wird es wieder Zeit für einen Sieg.


Vorberichte: Lukas Hoschka

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page