Späte Niederlage in Kaufering

UNSERE Erste Mannschaft musste sich am Freitagabend spät beim VfL Kaufering mit 3:2 geschlagen geben. Die Zweite Mannschaft verlor das Derby gegen den TSV Kottern II mit 1:0 und auch die Dritte Mannschaft unterlag im Spitzenspiel in Oy mit 3:0.

Auf den letzten Drücker hat sich der VfL Kaufering mit 3:2 gegen den VfB Durach gewonnen und damit „den Bock wieder umgestoßen“, was das erklärte Ziel des Trainerduos Michael Grasse/Sebastian Bonfert nach vier Niederlagen in Folge war. Dabei begann die Partie wieder mit einer kalten Dusche. Bei einer Ecke passte die Zuordnung nicht, auch Keeper Marco Dzwonik sah nicht gut aus – schon Manuel Schäffler traf zum 0:1. Die Kauferinger ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und glichen durch Niklas Neuhaus aus. Dann war es Manuel Detmar, der genau mit diesem Einsatz fast schon im Liegen das 2:1 für den VfL erzielte.

Nach der Pause hatte Kaufering etwas mehr vom Spiel, fing sich allerdings durch Nikolas Leibbrandt das 2:2. Doch in der der Nachspielzeit gab es beim VfL doch noch Grund zur Freude. Niklas Neuhaus erzielte im Nachschuss den so wichtigen Siegtreffer. (mm) Lokalsport LT

Schiedsrichter: Julian Schaub (Schwaig) - Zuschauer: 190

Tore: 0:1 Manuel Schäffler (6.), 1:1 Niklas Neuhaus (13.), 2:1 Manuel Detmar (32.), 2:2 Nikolas Leibbrandt (78.), 3:2 Niklas Neuhaus (90.+3)