Torloses Remis im Derby gegen Kempten

Am Ende konnten beide Klubs mit dem Unentschieden zufrieden sein. Der FC Kempten vielleicht etwas mehr als die Oberallgäuer, die damit weiterhin seit einiger Zeit auf einen Heimsieg im Derby warten.

Fotos © Dirk Klos

Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, das meist im Mittelfeld ausgetragen wurde. Die erste große Chance hatten die Gäste durch Levi Kraus, der eine Direktabnahme aus 5 m übers Tor setzte. Bis auf diese Szene lies Durach aber nicht viel zu und hatte selbst durch Moritz Stadelmann in der 28. Minute die große Möglichkeit zur Führung. Frei vor Torhüter Rakiecki scheiterte er an dessen großartiger Reaktion. Durach hatte eine ganze Reihe an Standards, die aber gut von Kempten verteidigt wurde.

Kurz vor der Pause zielte Manuel Schäffler noch einmal knapp daneben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Durach spielbestimmend. Viele Aktionen scheiterten aber am letzten Pass. In der 61. Minute musste Rakiecki nach einem Schuss von Tim Seefried nachfassen. Auch Lukas Kohler hatte in der Folge eine gute Kopfballchance. Kempten fand lange Zeit offensiv nicht statt, doch zum Spielende hin befreite sich das Team von Spielertrainer Thilo Wilke wieder. Den Schlusspunkt setzten aber die Gastgeber. In der Nachspielzeit setzte zunächst Julian Feneberg eine Kopfball knapp übers Tor. Kurz danach verfehlte auch Manuel Schäffler per Kopf nur um Zentimeter sein Ziel.

Gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für das Heimteam.

850 Zuschauer bildeten dabei eine tolle Kulisse.

Schiedsrichter: Fabian Härle (SVO Germaringen)