marketingunservfb

Torloses Remis im Heimspiel gegen Bobingen

Mit einem Punkt musste sich der VfB Durach im Heimspiel gegen den TSV Bobingen zufrieden geben und verpasste es damit, ganz oben in der Tabelle anzuklopfen.

Foto © Elmar Knöchel

Dass Bobingen eine unbequem zu bespielende Mannschaft ist, wusste Durach aus dem Hinspiel (1:1). Das technisch beschlagene Team erwies sich zu Beginn als absolut auf Augenhöhe. Die Abschlüsse blieben aber ungefährlich. Der VfB Durach kam Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel  Die Gäste handelten sich in der Folge zwei 10 Minuten Zeitstrafen für Sandro Burghard und Michael Zedelmeier ein. Nun hatte Durach seine Chancen. Gregor Mürkl scheiterte mit einem 18 Meter Schuss an Bobingens Keeper Andreas von Mücke. Danach hatte Jürgen Piller zwei Grosschancen, doch einmal wurde sein Querpass kurz vor dem Tor geklärt, dann ging sein Lupfer aus 40 m über den herausgeeilten Torhüter klar am Ziel vorbei. In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit hatte Durach seine beste Phase. Die Gäste wurden nun eingeschnürt und Gregor Mürkl, Lukas Kohler sowie Tobias Seger hatten den Führungstreffer mehrfach auf dem Fuss, aber auch Bobingen hatte durch Maximilian Krist und Paul Simler gute Abschlüsse. In der 80 Minute drang Timo Hössl in den Strafraum ein, doch statt einem freien Abschluss, entschied er sich für den Querpass, der noch geklärt wurde. Glück für die Gäste, dass der Referee kurz vor dem Ende nicht auf Strafstoss entschied, als Bobingens Torhüter den freistehenden Timo Hössl kurz vor der Torlinie von den Beinen holte. In der Nachspielzeit musste Kapitän Tobias Steidle noch mit der gelb/roten Karte vom Platz.

Trotz einer guten Leistung stand am Ende eher eine gefühlte Niederlage für das Team von Trainer Hans-Jörg Nisseler, das trotzdem unter den Top 5 in der Tabelle bleibt.

Tore:  -

Bes. Vorkommnisse: