U8 Jahresbericht 2019

Rundum gelungenes Jahr für die U8-Kicker des VfB Durach!

Nach den Bambini-Jahren startete die neue F2-Jugend in ihre erste Spielrunde im Kreis Allgäu. Das erste Auswärtsspiel endete mit einem Unentschieden (1:1) gegen den TSV Buchenberg. Mit starken Leistungen gegen den SG Haldenwang/Untrasried 2 (10:2) und SV Lenzfried 2 (6:5) konnte das Team zu Hause überzeugen.

Selbst gegen körperlich überlegene und deutlich ältere F1-Mannschaften ließ sich der VfB nicht einschüchtern und so konnte kurz vor Abpfiff, mit einem direkt verwandelten Eckball, das Spiel gegen Kimratshofen mit 6:5 Toren entschieden werden.

Das Team zeigte weiterhin spielerische Klasse und überzeugte in Altusried mit einem verdienten 6:5 Auswärtssieg. Mit dem hohen 10:2 Endstand gegen den SSV Wildpoldsried konnten die Spieler weitere Punkte in der Torschützenliste verbuchen.

Mit dieser rundum zufrieden stellenden Leistung verabschiedete sich die junge Mannschaft ungeschlagen in die verdiente Winterpause und möchte sich für die tolle und lautstarke Unterstützung bei Familien, Freunden und Fans bedanken.

Hallenturniersieg beim FC Füssen

Nach der erfolgreichen Spielrunde starteten die jungen F2-Kicker des VfB Durach in eine spannende Hallensaison. Nach mehreren Podest Plätzen und knapp verpassten Turniersiegen war es dann endlich in Füssen so weit: Unsere Mannschaft sicherte sich in einem packenden Finale, nach einem 7m-Schießen den verdienten Turniersieg. Stolz und glücklich konnten sie am Ende den Siegerpokal in die Luft strecken!