U9 Jahresbericht 2019

Die Entwicklung der F1 seit dem Sommer ist beachtlich

Seit dem Sommer 2019 setzen wir im Training auf FUNino und haben mit Mike Schneider zudem einen Trainer, der seine Schwerpunkte auf Koordinationsübungen und Entwicklung der Dynamik der Jungs setzt. Auch im Hallentraining haben wir das Konzept konsequent weiter geführt.

Die Erfolge haben sich v.a. bei den Hallenturnieren gezeigt. Hier konnten wir einige Turniere gewinnen. Ein kleiner Funfact an der Stelle – im Turnier in Bad Wörishofen haben unsere Jungs genauso viele Tore geschossen, wie die anderen fünf Mannschaften zusammen.

Die Highlights waren sicher die Hallenturnier in Füssen mit dem FC Bayern und dem FC Memmingen als Teilnehmer und das Turnier in Sonthofen bei dem u.a. der FC Augsburg und der TSV 1860 München mit dabei waren. Dort wurden uns auch klar unsere Grenzen aufgezeigt, aber für die Kinder war es ein Erlebnis, diese Mannschaften zu erleben und natürlich auch gegen einzelne Mannschaften zu spielen.

Als Erfolg darf sicher auch das erste FUNino Turnier im Herbst in Durach bezeichnet werden. Hier waren zwei Teams der F1 im Champions League „Finale“.

Neben den sportlichen Aktivitäten und Erfolgen hat sich die Mannschaft auch als Team gefunden, das zeigen die Aktivitäten wie die Weihnachtsfeier, ein geplantes gemeinsames Pizzaessen von unserem Sponsor (welches Corona bedingt verschoben wurde aber sicher nachgeholt wird).