UNSERE Dritte Mannschaft darf in die Relegation

Nach einer sensationellen Saison darf UNSERE Dritte Mannschaft am morgigen Mittwoch das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisklasse absolvieren. Der Gegner ist der FC Kempten II.

Mit 62 Punkten aus 24 Spielen holte man nur einen Zähler weniger als der direkte Aufsteiger TSV Görisried und so schließt man die A-Klasse Saison als Tabellenzweiter ab. Um aufzusteigen muss man sich am Mittwoch um 18:30 Uhr in Sulzberg gegen den FC Kempten II durchsetzen. UNSERE Dritte wird alles dafür tun, damit dies auch gelingt.

Trainer Adrian Schaumann zur bisherigen A-Klasse-Saison:

"Als Aufsteiger haben wir bislang eine klasse Saison gespielt. Nach 24 Spielen und 62 Punkten haben wir ein sehr gutes Torverhältnis mit 76:13. Da muss ich auch meine Defensive loben, denn das ist Ligabestwert. Es war schön zu sehen, dass sich viele Spieler individuell weiterentwickelt haben, was mich als Trainer sehr stolz macht. Die ganze Saison über hat uns eines ausgezeichnet: Wir haben immer als Team agiert!"

Wie sehr freust du dich auf das Spiel?

"Die Jungs haben sich die Relegation erarbeitet und jeder einzelne freut sich darauf vor einem großen Publikum spielen zu dürfen. Selbstverständlich ist man auch gerade als Trainer angespannt, aber ich vertraue der Mannschaft zu 1000%. ALLE - egal, ob Trainer, Spieler, der Vorstand oder die Betreuer sind heiß auf das Spiel."

Was erwartest du vom Gegner - dem FC Kempten II?

"Wir spielen gegen eine sehr starke offensive Mannschaft aus Kempten, die auch gut gegen den Ball arbeitet. Es wird zu 100% ein sehr kampfbetontes Spiel werden. Das erwarte ich auch von meiner Mannschaft - jeden Zweikampf anzunehmen, 90 min lang oder wenn es sein muss 120 min jeden Grashalm umzugraben und alles für die Mannschaft zu geben. Entscheidend wird sein, den unbedingten Wille zu haben, um das Spiel zu gewinnen. Nicht die bessere Mannschaft wird das Spiel für sich entscheiden, sondern die Mannschaft, die den absoluten Willen dazu hat. Mit einem Spiel können wir aufsteigen und wir werden alles aber wirklich alles daran setzen, dass es nur einen Sieger geben kann - und das wird der VfB Durach sein."

Alle nach Sulzberg - alles geben für Blau-Weiß - alles geben für den Aufstieg!!