UNSERE Mädels starten in die Rückrunde

Seit Juni trainieren die U17-Juniorinnen des SV 29 Kempten bereits in Durach. Die laufende Saison in der Bezirksliga Süd werden sie aber noch unter dem Vereinsnamen SV 29 Kempten zu Ende spielen. Seit Sommer steht aber schon fest, dass die gesamte Mannschaft von Trainer Reiner Rahn geschlossen nach der Saison endgültig zum VfB Durach wechseln wird.

Vor dem Restart am Samstag ein kurzes Interview mit dem Trainer UNSERER B-Juniorinnen:

Wann hat die Vorbereitung begonnen und wie liefen die Testspiele?

Da die Mädels seit Juni kontinuierlich im Training sind, befindet sich die Mannschaft, gewissermaßen seit fast drei Monaten, in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Trotzdem haben wir ab Anfang September die Trainingseinheiten intensiviert und in den vergangenen Wochen drei Testspiele absolviert. Das Team hinterließ dabei einen guten Eindruck und zeigte deutliche Fortschritte im Vergleich zu den Spielen vor dem "Lockdown".

Ergebnisse der Testspiele:

TSV Ottobeuren - VfB Durach 2:3

FC Bellamont - VfB Durach 2:3

SV Eglofs - VfB Durach 1:2

Wie sehr freut ihr euch in der gesamten Mannschaft auf den Restart?

Natürlich freuen wir uns sehr und innerhalb der Truppe ist die Aufregung deutlich spürbar.

Dennoch ist allen bewusst, dass wir diese Saison unter besonderen Bedingungen und mit größter Disziplin zu Ende bringen müssen und wollen. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.

Wie lautet der erste Gegner und wie steht man aktuell in der Tabelle da?

Wir starten mit einem Allgäuer Derby beim TSV Ottobeuren. Dabei reisen wir als aktueller Tabellenführer zum Tabellendritten. Sowohl im Hinspiel, wie auch im Bezirkspokal, konnten wir gegen den TSV knapp gewinnen. Aber wir hatten in diesen Spielen auch viel Glück. Zuletzt spielten wir Anfang September ein Freundschaftsspiel gegen die Ottobeurer Mädels. Beide Mannschaften kennen sich darum sehr gut und auf uns wartet ein richtig starker Gegner.

Das Spiel am Samstag, den 03.10.2020 beginnt um 14:00 Uhr in Ottobeuren.

Das erste Heimspiel UNSERER Mädels am Nebenplatz des Offino-Stadions ist am Sonntag, den 11.10.2020 um 13 Uhr gegen die U17 des FC Augsburg. Wir hoffen auf viel Unterstützung!

Weitere Infos und den kompletten Spielplan UNSERER Mädels findet ihr hier: