USA zu Gast im Allgäu

Vor einigen Monaten erhielten wir eine Anfrage, ob wir Interesse an Freundschaftsspielen gegen einen Club aus Ohio/USA, an den Osterfeiertagen haben.

Natürlich hatten wir das und gingen sofort in die Planung. Wir fixierten Ostersonntag 2024 als Spieltermin. Als wir unseren Mädels davon erzählten, war das Interesse riesengroß und fast unser kompletter Kader meldete sich an. Auch unsere VFB- U17 Knaben zögerten nicht und sagten ihre Teilnahme zu. Etwas problematischer gestaltete es sich, einen geeigneten Spielort für dieses Event zu finden. Selbstverständlich hätten wir am liebsten unsere Gäste in Durach begrüßt. Da aber die Witterung zuletzt sehr unbeständig war, entschieden wir, auf den Kunstrasenplatz nach Lenzfried auszuweichen, damit auf jeden Fall gespielt werden kann. An dieser Stelle bedanken wir uns beim SV Lenzfried für diese großartige und unkomplizierte Unterstützung.

Nun war es dann so weit, das Wetter spielte sogar mit und die US Delegation traf pünktlich in Lenzfried ein. Da North FC leider weniger Mädels mitbrachte als zunächst gehofft, mischten wir kurzerhand die Teams, so dass wir aus allen Spielerinnen ( Durach+North), zwei Mannschaften bildeten. Auch wenn die Kommunikation auf und neben dem Platz manchmal nicht so funktionierte, hat es dennoch Spaß gemacht den Mädchen zuzuschauen.

Nach dem Auftritt der Mädels ging es dann aber etwas mehr zur Sache.

Im Spiel der Knaben schenkten sich die beiden Teams wenig.  Dieses Mal wurde nicht gemischt. Sondern gegeneinander gespielt. Die Duracher Jungs trafen auf einen starken, gut organisierten Gegner, der zu überzeugen wusste. Am Ende stand ein 3:3 Unentschieden.

Anschließend ging es dann zu einem gemeinsamen Abendessen in die Brauereigastätte "Zum Stift" nach Kempten, bevor wir uns wieder voneinander verabschieden mussten.

Wir danken Sabine, Bernd von BM-Reisen, Thomas, Edy, den Eltern unserer Jungs und Mädels, dem SV Lenzfried und der Gaststätte "Zum Sift" in Kempten.