VfB Durach erhält Gütesiegel vom BFV

Am vergangenen Samstag gabs für UNSEREN VfB einen einen Grund zu feiern. UNSER VfB Durach wurde vom Kreisehrenamtsbeauftragten (KEAB) Allgäu, Peter Hofmann mit dem Gütesiegel 15 Jahre für herausragende Vereinsarbeit ausgezeichnet.

In einer kleinen Feierstunde, an der Altbürgermeister Herbert Seger, 1. Bürgermeister Gerhard Hock, 3. Bürgermeisterin Christine Brandmeir, Ehrenvorsitzender Robert Mader, die Vorstandschaft UNSERES VfB’s und einige Nachwuchstrainer teilnahmen, wurde die Ehrung an 1. Vorsitzenden Peter Dieterich und VEAB Jürgen Dumler übergeben. Der VfB Durach ist seit 15 Jahren in den Bereichen Führung, Organisation, soziales Engagement und zeitgemäßes Sportangebot vorbildlich aufgestellt. Hofmann forderte die Verantwortlichen auf, diese Serie der Auszeichnungen nicht zu unterbrechen und den Zusammenhalt bzw. die Zusammenarbeit weiter voranzutreiben. UNSER VfB Durach ist der fünfte Verein im Kreis Allgäu und der erste Verein im Oberallgäu, der diese sehr hohe Auszeichnung erhielt. 💪🏻 UNSER Dank gilt all UNSEREN fleißigen Helfern & Unterstützern bei UNSEREM VfB, ohne euch wäre diese tolle Auszeichnung nicht möglich! Lasst uns gemeinsam weiterhin UNSEREN VfB nach vorne bringen!