VfB-Mädels gewinnen beim FC Ingolstadt II

Zum Auftakt der Rückrunde gelang es unseren U17-Mädels, einen beeindruckenden Auswärtserfolg zu erzielen. Durch eine überzeugende Teamleistung konnten sich das Team beim FC Ingolstadt II mit 4:1 Toren durchsetzen und wichtige Punkte einfahren.

Von Anfang an zeigten die Allgäuerinnen eine starke Präsenz auf dem Platz. Die Spielerinnen agierten gut aufeinander abgestimmt und setzten die taktischen Vorgaben konsequent um. Auch ein zwischenzeitlicher Rückstand konnte den VfB nicht vom Weg abbringen. Die Mädels egalisierten das 0:1 zeitnah und hatten gute Möglichkeiten bereits zur Halbzeit, deutlich zu führen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Schanzerinnen zunächst etwas besser ins Spiel. Die kurze Drangphase der Gastgeberinnen überstanden die VfB-Juniorinnen unbeschadet und nahmen dann auch wieder das Zepter in die Hand. Durach kam zu einigen sehr guten Torgelegenheiten, nutze diese aber nicht immer mit letzter Konsequenz.

Mit diesem Erfolg konnten unsere Mädels den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga festigen und bleiben dem Tabellenführer dicht auf den Fersen.

Bericht: Sabine Vogl