"Von uns aus könnte es losgehen" - Die bisherige Testspielbilanz

Beide Herrenmannschaften haben am 20. Juli mit der Vorbereitung für den Restart begonnen. Fünf Wochen voller intensiver Trainingseinheiten und Testspielen liegen nun hinter den Jungs von Alexander Methfessel und Martin Spingler.

Der Cheftrainer der Landesligamannschaft Alex Methfessel zeigt sich durchaus zufrieden mit den Trainings- und Spieleinheiten: „Wir hatten bisher 3 Spiele, von denen wir alle gewonnen haben. Das Torverhältnis von 7:1 über alle Spiele spricht dafür, dass wir defensiv und konditionell schon auf einem guten Niveau sind. Spielerisch müssen wir noch ein bisschen zulegen, wobei das Ganze von Spiel zu Spiel besser geworden ist. Die Jungs ziehen super mit und sind hoch motiviert unser Ziel zu erreichen.“

"Von uns aus könnte es losgehen"

Die bisherigen Testspielergebnisse der 1. Mannschaft:

TSV Ottobeuren – VfB Durach 0:2 TV Erkheim – VfB Durach 1:2 VfB Durach – FC Memmingen II 3:0

Um die Motivation nach dem verschobenen Restart (verschoben auf den 19.09.2020) hochzuhalten spielt die Landesligamannschaft nächstes Wochenende daheim gegen den TSV Landsberg und übernächste Woche gegen den Regionalligisten FV Illertissen.

Alex Methfessel freut sich auf die kommenden Aufgaben: „In diesen Spielen werden wir sehen wie weit wir schon sind.“

Der Trainer der Kreisligamannschaft Martin Spingler zieht nach den ersten vier Testspielen folgendes Fazit:

„Die ersten Vorbereitungsspiele bei sommerlichen Temperaturen haben wir hinter uns. Ich bin grundsätzlich mit der Leistung der Spieler zufrieden und freue mich, dass nun der Spielbetrieb mit Corona-Konzept wieder möglich ist. Erfreulich ist auch, dass fast alle Akteure weiterhin an Bord sind und dem VfB Durach die Treue halten. Nach sieben Monaten Pause sind die Beine zwar schwer, aber die Jungs trainieren hart, um wieder fit zu werden. In den vier kommenden Wochen werden wir die technischen und konditionellen Fähigkeiten der Spieler noch ausbauen und hoffentlich am 19. September erfolgreich in die neue/alte Saison starten.“

Die bisherigen Testspielergebnisse der 2. Mannschaft:

TSV Altusried – VfB Durach II 4:3 VfB Durach II – TSV Heising 3:1 VfB Durach II – TSV Oberstaufen 4:3 VfB Durach II – FC Rettenberg 1:2