Vorbereitung UNSERER VfB-Mädels

Am Freitag starten UNSERE U17-Mädels in die neue BOL Saison. Hier sind die Berichte zu den drei bisherigen Testspielen gegen Jungingen, Deuchelried und Bellamont.

Im Ersten, von insgesamt drei Testspielen, empfingen die B-Juniorinnen des VfB Durach das Team der SGM Jungingen.

Da sich aktuell noch viele Mädels im Urlaub befinden, war diese Begegnung besonders für unsere jungen Neuzugänge eine gute Gelegenheit, sich an den Fußball auf großem Feld zu gewöhnen. Kurz gesagt, sie machten ihre Sache richtig gut, und trugen ihren Teil dazu bei, dass der VfB am Ende dieses Spiel mit 5:1 Toren gewinnen konnte.

Aber auch alle anderen Mädels empfahlen sich für weitere Einsätze in den künftigen Spielen, zumal der heutige Kader, bis auf 4 Spielerinnen, aus U-15 Juniorinnen bestand.

Vor dieser Begegnung wurde das Team zudem mit neunen Aufwärmshirts ausgestattet. Wir danken herzlichst dem Cafe Durach für diese tolle Unterstützung.

Bereits 2 Tage nach dem Spiel gegen Jungingen stand für unsere Mädels der nächste Test auf dem Programm.

Diesmal traf das Team in Wangen (Allgäu) auf die U17-Juniorinnen des SV Deuchelried.

In einer kampfbetonten, dennoch fairen Begegnung, konnte sich der VfB knapp mit 2:1 Toren durchsetzen. Gegen zumeist körperlich überlegene Gegnerinnen zeigten die Duracherinnen jede Menge Teamgeist und erarbeiteten sich gemeinsam den knappen, aber nicht unverdienten Sieg durch ihren tollen Einsatz.

Im dritten und letzten Vorbereitungsspiel ging es für die VFB Mädels zum württembergischen Verbandsligisten dem FC Bellamont. Die Duracherinnen trafen in diesem Spiel auf einen höherklassigen Gegner, der sehr aggressiv in die Zweikämpfe ging und aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus auf mögliche Konter wartete.

Allerdings zeigten sich die Oberallgäuerinnen davon wenig beeindruckt und suchten immer wieder nach spielerischen Lösungen, um die kompakte Abwehr des Gegners zu überwinden.

Dies gelang zwar mehrmals, jedoch wurden mehrere gute Torchancen nicht genutzt. In dieser Hinsicht waren die Gastgeberinnen effektiver und verwerteten ihre wenigen Chancen, konsequent. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden.

Am kommenden Freitag startet dann die neue Saison. Zum Auftakt reisen die VfB-Durach Juniorinnen nach Blonhofen und freuen sich sehr, dass es endlich wieder richtig losgeht.