Vorbericht zum Restart gegen den VfR Neuburg

Aktualisiert: 15. Feb. 2022

294 (!) Tage liegen zwischen dem letzten und dem kommenden Spiel unserer ersten Mannschaft. Ende November 2019 ging es nach dem Spiel in Memmingen (2:1 Erfolg gegen FC Memmingen II) für die Jungs von Alex Methfessel in die Winterpause. Nach zwei intensiven Vorbereitungen und monatelanger Wartezeit wird nun am morgigen Samstag endlich wieder vor Zuschauern (max. 200) im heimischen Offino-Stadion ein Pflichtspiel absolviert. Gegner ist der Tabellenzweite VfR Neuburg.

Seit Ende November 2019 steht UNSERE Erste Mannschaft auf Tabellenplatz 16 und damit auf einem Abstiegsrelegationsplatz in der Landesliga Südwest. Die bisherige Ausbeute ist zwar mit 21 Punkten aus 20 Spielen nicht optimal, jedoch hat man noch zwei Nachholspiele und ist seit 6 Pflichtspielen ungeschlagen. Auch die Vorbereitung auf den Ligarestart stimmt den Trainer Alexander Methfessel positiv auf das morgige Spiel gegen den

VfR Neuburg:

"Die Vorbereitung war richtig gut. Leider haben sich mit Manuel Methfessel und Jürgen Piller zwei unserer Startelfspieler verletzt. Auch unser Kapitän, Manuel Welte ist noch nicht wieder zu 100% fit. Wir werden trotzdem gut vorbereitet in das Spiel gehen. Wenn wir gegen Neuburg an unsere Leistungsgrenze gehen, können wir morgen einen Dreier zu Hause holen. Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht."

Das Hinspiel am 10.08.2019 gewann der VfR Neuburg mit 3:1. Einziger Torschütze damals nach 3:0 Rückstand war nach Vorlage von Marcel Eckert unser Torjäger Dominik Portsidis, der noch den Ehrentreffer erzielen konnte.

Quelle: sporttotal.tv

Eine der Schlüsselszenen im Hinspiel war der Platzverweis nach 28 Minuten für Tobias Steidle (siehe Bild).

Foto: Dirk Sing

Wichtige Infos zum Aufenthalt im Offino-Stadion:

siehe folgender Beitrag:

Vielen Dank und einen schönen Aufenthalt im Offino-Stadion!