Zweite trifft auf Oberstdorf
- vfbmarketing2
- 10. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am Mittwochabend wartet im Offino-Stadion eine spannendes Duell auf die Zuschauer: Unsere zweite Mannschaft empfängt den FC Oberstdorf zum Duell unter Flutlicht – ein Aufeinandertreffen zweier Teams, die aktuell mit viel Selbstbewusstsein auftreten.

Kreisliga: VfB Durach II – FC Oberstdorf (Mittwoch, 18:00 Uhr)
Unser Unterbau hat nach zwei Siegen in Folge ordentlich Rückenwind. Mit nun zehn Punkten rangiert die Zweite auf Platz sieben der Tabelle und will die kleine Serie unbedingt ausbauen. „Wir wollen den Schwung der letzten beiden Spiele mitnehmen und auch gegen Oberstdorf punkten“, heißt es aus der Mannschaft. Mindestens ein Zähler soll es gegen den Favoriten werden.
Doch die Aufgabe könnte schwerer kaum sein: Oberstdorf, Absteiger aus der Bezirksliga, hat bislang fast eine makellose Bilanz vorzuweisen. Bis auf die Niederlage gegen Seeg konnte das Team alle Partien für sich entscheiden und steht mit 15 Punkten auf Rang drei. Damit reist der FCO als klare Spitzenmannschaft an.
Trainer Cihad Taghanli, der erneut den urlaubsbedingt abwesenden Coach Christian Geiß an der Seitenlinie vertritt, weiß um die Schwere der Aufgabe. Gerade deshalb wird es auf Kampfgeist, Konzentration und mannschaftliche Geschlossenheit ankommen.
Die Zuschauer dürfen sich also auf ein packendes Kreisliga-Duell freuen, wenn zwei formstarke Mannschaften im Offino-Stadion aufeinandertreffen: Beste Voraussetzungen für einen spannenden Fußballabend.
Vorbericht: Lukas Hoschka
Kommentare