Zweite und Dritte erfolgreich. Erste mit spätem Ausgleich

Die Zweite Mannschaft gewann das Derby gegen den TSV Kottern II verdient mit 2:1. Auch UNSERE Dritte Mannschaft setzte sich souverän mit 5:0 gegen die SG Oy/Nesselwang durch. UNSERE Erste Mannschaft erzielte in der letzten Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen den SC Olching.

Foto © Dirk Klos

VfB Durach - SC Olching 3:3

Trotz hoher Temperaturen war das Heimspiel des VfB Durach gegen den SC Olching alles andere als ein Sommerkick. Bereits in der 6. Min. eröffnete Tim Seefried den Torreigen mit einem absoluten Traumtor in den Torwinkel. Fünf Minuten später legte Nikolas Leibbrandt den Ball im Strafraum perfekt auf Gregor Mürkl zurück, der keine Mühe hatte das 2:0 zu erzielen. Olching hatte in dieser Phase Glück, dass die Partie nicht schon nach 15 Min. entschieden war. Mit dem ersten Angriff kamen die Gäste durch Leon Heinzlmair zum Anschlusstreffer. Anschließend war Durach etwas von der Rolle und Olching witterte Morgenluft. In der 50. Min. wuchtete Ferenc Ambrus eine stramme Flanke aus kurzer Entfernung zum Ausgleich in die Maschen. Kurze Zeit später traf Uhle für die Gäste nur den Pfosten. In der 83. Minute drehte Olching durch Kerem Kavuk die Partie komplett. Nach einem Flippersoiel auf der Duracher Torlinie entschied der Referee nach Hinweis des Linienrichters auf Tor. Jener hatte zwar aus 30 m Entfernung und durch 10 Spieler erkannt, das der Ball komplett über der Torlinie war, das vorausgegangene doch klare Abseits aber nicht. Durach rappelte sich jedoch auf und erzielte durch Tobias Lask in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Tore:

1:0 6. Minute Tim Seefried

2:0 11.Minute Gregor Mürkl

2:1 18.Minute Leon Heinzlmair

2:2 50, Minute Ferenc Ambrus

2:3 83. Minute Kerem Kavuk

3:3 90+2 Minute Tobias Lask

Schiedrichter: Patrick Krettek SC Ried

Bericht: Reinhard Hössl

VfB Durach II - TSV Kottern II 2:1

Bereits nach 120 Sekunden hatten die Gäste aus Kottern die erste nennenswerte Torchance, jedoch konnte die Murmel gerade noch so von der Linie gekratzt werden, nachdem sie am Innenpfosten war. Nach sechs Minuten wurde dann auch mal UNSER VfB aktiv. Pascal Schindele zwang den Gästekeeper zu einer starken Parade. Im Anschluss schafften Loris Ernst und Lukas Hoschka es ebenfalls nicht, den Ball im Kasten unterzubringen. Es dauerte bis zur 33. Minute: Manu Schäffler zauberte einen Traumpass raus auf Martin Schlachter, der mit einer Brustannahme und via Volleyschuss einnetze. Wow! Das war großartig. Nur drei Zeigerumdrehungen später traf Giuseppe Savoca für die Gäste aus 30 Meter zum 1:1 Ausgleich. Aus dem Nichts! Die zweite Halbzeit war geprägt von kleinen unnötigen Foulspielen, große Torchancen bis zur 76. Minute Fehlanzeige - doch dann: Flanke von Martin Schlachter auf den lang gewachsenen Michael Gräßl, der zum 2:1 Derbysiegtreffer einnickte. Ein verdienter Sieg für das Team von Christian Geiß, welches auch nach 6 Spielen noch ungeschlagen ist und verdientermaßen auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Bericht: Marcel Eckert

VfB Durach III - SG Oy/Nesselwang 5:0

Die gleiche Punkteausbeute wie die Zweite Mannschaft hat UNSERE Dritte Mannschaft - 14 Punkte aus 6 Spielen - auch immer noch ungeschlagen. Mit einem 5:0 konnte man sich souverän gegen die SG Oy/Nesselwang am Montagabend durchsetzen. Effektivität war das Schlagwort an diesem Abend - denn quasi jeder Schuss war ein Treffer. Bereits nach 22 Minuten stand es 2:0 für UNSEREN VfB als Kapitän und Torjäger Kilian Gehring den Ball in die Maschen schweißte. Auch in der zweiten Halbzeit stand man defensiv sehr stabil und erzielte vorne die Tore. Am Ende ein nie gefährdeter 5:0 Erfolg.

Bericht: Marcel Eckert