vfbmarketing2

AH Jahresbericht 2019

Aktualisiert: 20. Mai 2020

Auf der AH Versammlung am 25.10.2019 im Vereinsheim begrüßte AH-Leiter Wolfgang Wegmann alle anwesenden passiven und aktiven Mitglieder, Gönner und Freunde unserer AH. Ein besonderer Gruß galt unserem 1.Vorsitzenden Peter Dietrich und Ehrenvorsitzenden Robert Mader.

Bevor ich zum Jahresbericht komme, möchte ich mich noch besonders bei unserer AH Leitung für die gute Zusammenarbeit bedanken: Beim Kassier Jürgen Dumler, beim Leiter Ü30 Adrian Schaumann und Thomas Katzer.

Des weiterem gilt ein ganz besonderes Danke unserem ORGA TEAM Werner, Charly, Heinz und alle, die immer da sind, wenn's was zum Helfen gibt.

Ein Jahr ist seit der letzten Jahresversammlung vergangen und es hat sich wieder vieles getan. Ich nahm an vier Präsidiumssitzungen vom VfB teil und habe die Wünsche und Anliegen der AH vorgetragen. AH-Mitglieder, welche die 25 € Sonderbeitrag zahlen, sind es aktuell 68. Das freut uns natürlich sehr. Dadurch können wir gewisse Aktivitäten wie z.B. unser AH Fest, welches am 13.10.2019 mit einem italienischem Buffet stattfand, oder die eine oder andere Brotzeit finanzieren. Schade ist aber, dass nach dem Training am Mittwoch unsere wöchentliche Versammlung allgemein schlecht besucht wird und deshalb unser schönes Vereinsheim einige Male zu blieb.

Positiv ist, dass wir bei nahezu allen Aktivitäten vom VfB Durach wie dem Flohmarkt, dem Kioskverkauf, dem Grillen, der Platzpflege, dem Ordnungsdienst oder wo wir sonst noch gebraucht werden, tatkräftig mithelfen. Natürlich sind wir auch noch aktive Fußballer, die Freundschaftsspiele mit der Ü30 austragen. Leider konnten die Ü45 Spieler nur am Kleinfeldturnier bei SV Heiligkreuz teilnehmen, ansonsten fanden mangels Spielleiter keine Spiele statt.

Im Herbst 2020 endet turnusgemäß nach 2 Jahren die Amtszeit der AH-Vorstandschaft und es stehen Neuwahlen an. Hier wird sich die jetzige Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl stellen, um Platz zu machen für die jüngere Generation, „denn nichts ist beständiger wie der Wandel“.

Zum Schluss gab es noch als Dankeschön eine Essenseinladung für Werner, Charly, Heinz, Adrian Schaumann und Thomas Katzer für ihr Engagement bei der AH.

Unsere Termine 2019 waren:

• Januar, eigenes Hallenturnier

• März, Skiwochenende in Ofterschwang

• August Tennis AH Open

• August Festwochenbesuch

• AH Fest

• AH Jahresversammlung

• 02.11.19 Preisschafkopfen im Vereinsheim

• ab November jeden Donnerstag Hallentraining

• 07.12.19 Christbaumverkauf

• 14.12.19 Weihnachtsfeier im Hirsch in Sulzberg

Ausschau auf 2020