top of page
vfbmarketing2

Auswärtssiege in Aufkirchen und Haldenwang, Dritte mit Punktgewinn gegen Tabellenführer

UNSERE Erste Mannschaft hat weiter einen Lauf. Beim Liganeuling aus Aufkirchen konnte man sich souverän mit 4:1 durchsetzen. Die Zweite Mannschaft zitterte einen 1:0 Führung beim Tabellenletzten Haldenwang über die Ziellinie und UNSERE Dritte Mannschaft erkämpfte sich einen Punkt gegen den TSV Roßhaupten.

Foto © Martin Rügner


SC Aufkirchen - VfB Durach 1:4

Der VfB Durach wurde seiner Favoritenrolle beim SC Aufkirchen mehr als gerecht und zeigte beim 4:1 Erfolg eine starke Leistung.

Die ersten 20 Minuten standen ganz im Zeichen der Gäste. Bereits nach 5 Minuten brachte Lukas Kohler, in Union mit Aufkirchens Vitus Reichart, nach Vorarbeit von Tim Seefried den VfB Durach in Führung. Seefried, Eggensperger und Kohler hatten in der Folge weitere Chancen zu einem Treffer, ehe Gregor Mürkl in der 20. Min. aus 16 m trocken das 2:0 erzielte. Das Heimteam hatte kurz vor der Pause durch Sebastian Beck ihre beste Chance, sein Schuss aus 10 m ging aber über das Tor. Nach der Pause blieb Durach weiter spielbestimmend. Seefried scheiterte mit einem Gewaltschuss an Heimkeeper Friedrich, Nikolas Leibbrandt setzte eine Vorlage von Seefried knapp am Pfosten vorbei. Als die Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit etwas aufkamen, sorgte ein Doppelpack von Gregor Mürkl (10. Saisontreffer) und Moritz Stadelmann in der 76. und 77. Min. für die endgültige Entscheidung. In der 86. Min. erzielte Sebastian Beck per Elfmeter noch den Ehrentreffer für Aufkirchen.

Mit dem dritten Sieg in Folge und einem Spiel weniger als die Konkurrenz, bringt sich Durach damit zum Abschluss der Vorrunde in eine gute Position im vorderen Tabellendrittel.


Tore:

0:1 5. Min. Vitus Reichart (Eigentor)

0:2 20. Min. Gregor Mürkl

0:3 76. Min. Gregor Mürkl

0:4 77. Min. Moritz Stadelmann


Schiedsrichter: Marcel Neuse (SpVgg Nürnberg)

Zuschauer: 250


Bericht: Reinhard Hössl


TV Haldenwang - VfB Durach II 0:1

Denkbar spannend macht es die Zweite Mannschaft. Als klarer Favorit ging man am Sonntag in das Duell gegen den TV Haldenwang. Trotz mehr Spielanteilen und den besseren Chancen konnte man bis zur Halbzeit daraus kein Kapital schlagen. In der zweiten Hälfte gelang dem VfB dann der lang ersehnte Führungstreffer durch Michael Gräßl in der 72. Minute. Ab der 80. Minute spielte nur noch Haldenwang, aber mit etwas Glück und sehr starken Paraden von Felix Wieder konnte man die drei Punkte mit nach Durach nehmen.


VfB Durach III - TSV Roßhaupten 3:3

Die Dritte Mannschaft überzeugte gegen den Tabellenführer aus Roßhaupten. Allerdings brauchte man ein bisschen Anlaufzeit, denn die Gäste gingen in der 18. Min. durch Jan Guggemos mit 0:1 in Führung. Motu Faber erhöhte in der 36. Min. sogar auf 0:2. Anschließend wurde Durach besser und Dominik Engstler sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff (44. Min) für den Anschlusstreffer zum 1:2. Durch einen Doppelpack von Benjamin Ruge (51. + 60. Min) konnte man das Spiel sogar komplett drehen und stand kurz vor dem Heimsieg. In der 85. Minute dann aber der verdiente Ausgleich für die Gäste durch Simon Geier zum 3:3 Endstand.


Berichte: Marcel Eckert


118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page