Erste reist am Sonntag nach Aindling, Zweite und Dritte am Samstag im Offino-Stadion
- vfbmarketing2
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Unsere erste Mannschaft trifft am Sonntag auf den TSV Aindling. Die zweite Mannschaft trifft im Kampf um wichtige Punkte im Abstiegskampf auf den TSV Obergünzburg. Die dritte Mannschaft spielt zuvor gegen Türk Gücü Füssen.

Landesliga: TSV Aindling - VfB Durach (Sonntag, 17:00 Uhr)
Unsere erste Mannschaft (7.Platz/47 Punkte) trifft zur ungewohnten Zeit am späten Sonntagnachmittag im vorletzten Auswärtsspiel der Saison auf den TSV Aindling (6./49). Am direkten Tabellennachbarn könnte der VfB mit drei Punkten vorbeiziehen und den sechsten Tabellenplatz übernehmen. Im Hinspiel hat das schon gut geklappt, als man mit 1:0 als Sieger vom Platz ging.
Nachdem Durach bereits am Maifeiertag (Donnerstag) das intensive Nachholspiel gegen Wertingen (2:2) auf dem Programm hatte, steht bis Sonntag erst einmal die Regeneration der Spieler im Fokus. „Damit die Jungs am Sonntag schon wieder bereit sind, müssen sie am Freitag und/oder Samstag nach so einem Spiel unbedingt auf das Rad oder eine kleine Runde laufen gehen. Am Spieltag werden ihre Beine es ihnen danken“, so Trainer Hans Jörg Nisseler. Glücklicherweise hat sich die Kadersituation, abgesehen von den Langzeitverletzten, ein wenig entspannt, sodass dasselbe Team wie während der Woche zur Verfügung stehen sollte.
Kreisliga: VfB Durach II – TSV Obergünzburg (Samstag, 14:00 Uhr)
Für unsere zweite Mannschaft (16.Platz/19 Punkte) geht es in die entscheidenden Wochen. Zwar liegt das Team von Trainer Christian Geiß aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, aber in den letzten sechs Spielen der Saison trifft auf keines der Top Teams der Liga. Zumindest ein Relegationsplatz sollte also noch realistisch sein, allerdings müssen dafür schnellstmöglich Punkte her – am besten am Samstag gegen den TSV Obergünzburg (6./42). Bereits im Hinspiel konnte unser Unterbau eine gute Leistung zeigen und war drei Punkten nahe, am Ende musste man sich aber mit einem 1:1 begnügen. Im Rückspiel gilt es nun, alles für den noch möglichen Klassenerhalt zu geben. Mit etwas mehr Glück und Überzeugung vor dem gegnerischen Tor kann hoffentlich eine positive Serie zum Saison-Endspurt gestartet werden. Einfach wird die Aufgabe aber sicher nicht. Obergünzburg reist nach sechs Spielen ohne Niederlage, davon fünf Siege, mit großem Selbstbewusstsein nach Durach. Auch das Torverhältnis der Gäste in den letzten drei Partien spricht für sich: 15:2. Man darf also gespannt sein, wie unser Team die Obergünzburger Offensive in den Griff bekommt und ob man es schafft, seine eigenen Chancen konsequent zu nutzen.
A-Klasse: VfB Durach III – Türk Gücü Füssen (Samstag, 12:00 Uhr)
Auch unsere dritte Mannschaft (12.Platz/21 Punkte) ist nach einem spielfreien Wochenende wieder im Einsatz. Am Samstag trifft die Taghanli-Elf auf den Tabellenzweiten Türk Gücü Füssen (2./39). Um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen, sollte mindestens ein Punkt her.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Comments