Auswärtssieg in Illertissen

12 Spiele hatte es gedauert bis der VfB Durach einen Sieg gegen den FV Illertissen II verbuchen konnte. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit...

Foto © Dirk Klos

Mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 3:2 Auswärtssieg setzte sich das Team von Alex Methfessel von den Relegationsrängen ab und kann sogar weiter nach oben schielen. Durach hatte in der Anfangsphase gute Möglichkeiten durch einen Kopfball von Dominik Portsidis und einen Fernschuss von Manu Methfessel, der nur knapp übers Tor ging. Aber auch die Gastgeber hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Dies besorgte dann allerdings Portsidis, der einen Steilpass von Tim Seefried in bester Torjägermanier versenkte. Nach mehreren erstklassigen Chancen, die Julian Methfessel alle zunichte machte, glich Illertissen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Stellungsfehler in der Duracher Abwehr durch Maximilian Seemüller aus. Der VfB Durach ließ sich dadurch nicht durcheinander bringen und ging früh in Halbzeit 2 wieder in Führung. Timo Hössl ließ eine Flanke auf Tobi Seger abtropfen und sein Flachschuss schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein. In der 62. Minute sorgte Seemüller wiederum nach einem langen Chipball für den Ausgleich. Beide Teams spielten nun mit offenem Visier. Den Schlusspunkt setzte aber Tim Seefried, der in der 87.Minute nach einem Flankenlauf von Manu Methfessel den folgenden Rückpass per Direktabnahme in die Maschen setzte.

Tore: 0:1 35. Min. Dominik Portsidis 1:1 45. Min. Maximilian Seemüller 1:2 53. Min. Tobias Seger 2:2 62. Min. Maximilian Seemüller 2:3 87. Min. Tim Seefried

Zuschauer: 80 (davon 50 aus Durach)

Bericht: Reinhard Hössl