top of page

5:2: B-Jugend siegt im Schongang bei JFG Ostallgäu Nord in Rieden

  Aufwärmen auf der Anlage der SpVgg Rieden vor dem Freundschaftsspiel der Duracher B-Jugend bei der JFG Ostallgäu Nord.  Das ging leicht. Die neu formierte B-Jugend des VfB Durach hat im dritten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg eingefahren. Nach einem Remis in Lenzfried und einer Niederlage in Kottern gab es am 30. Juli ein deutliches 5:2 (4:2) in Rieden bei der JFG Ostallgäu Nord.    Die Mannschaft um Abwehrchef "Momo" Hänsel ließ vom Anpfiff an keinen Zweifel aufkommen, wer die Partie am Ende gewinnen würde. Sie war den Hausherren in allen Belangen überlegen und hätte sogar noch deutlicher gewinnen können.    Marvin Pietzsch mit Dreierpack bester Spieler auf dem Platz    Spieler des Spiels war zweifelsohne Marvin Pietzsch. Gleich drei Treffer gelangen dem pfeilschnellen Angreifer. Pietzsch hatte den Torreigen auf den Naturrasen in Rieden im Ostallgäu bereits in der zweiten Minute mit dem 1:0 eröffnet. Die Weichen auf Sieg waren damit früh gestellt.    Eine Klasse-Leistung zeigte auch Noah Schneider als unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld. Allein ein Tor war dem schuss- und zweikampfstarken Noah an diesem regnerischen Abend nicht gegönnt.    Andere Taktik, andere Position: Experimente in Rieden sind geglückt    Auch das dritte Testspiel nutzte das Trainerteam des VfB für taktische Experimente. Nach 3-5-2 und 4-4-2 agierten die Duracher diesmal mutig im offensiv ausgerichteten 3-4-3-System ohne zusätzliche Absicherung im Mittelfeld.    Außerdem wurden einige Spielerinnen und Spieler auf anderen Positionen als gewohnt geprüft. Und wieder erhielten 15 Spieler aus dem Kader für mindestens eine Halbzeit lang die Möglichkeit, ihr beachtliches Können unter Beweis zu stellen.    Marvin Mittermayer trifft für B-Jugend aus der Distanz    Die Tore für die B-Jugendlichen, die diesmal von Eugen Zimmermann als Chefcoach betreut wurden, erzielten Marvin Pietzsch (3), Marvin Mittermayer mit einem fulminanten Linksschuss aus 18 Metern sowie ein Eigentor der teilweise überforderten Gastgeber.    Die einzig schlechte Nachricht hatte die B-Jugend in den Stunden vor dem Abpfiff zu verkraften: Stürmer Patrick Leibbrandt meldet sich mit Bänderriss verletzt ab. Trainerteam und Mannschaft wünschen Patrick gute Besserung!    Tasche packen! Und jetzt ab ins Trainingslager nach Österreich    Motiviert und mit gestärktem Selbstbewusstsein geht es jetzt für viele Jungs und Mädels der B-Jugend des VfB Durach ins Trainingslager. Von Freitag bis Sonntag werden am Wildkogel im Salzburger Land am ersten Ferienwochenende die Zelte aufgeschlagen.
Aufwärmen auf der Anlage der SpVgg Rieden vor dem Freundschaftsspiel der Duracher B-Jugend bei der JFG Ostallgäu Nord.

Das ging leicht. Die neu formierte B-Jugend des VfB Durach hat im dritten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg eingefahren. Nach einem Remis in Lenzfried und einer Niederlage in Kottern gab es am 30. Juli ein deutliches 5:2 (4:2) in Rieden bei der JFG Ostallgäu Nord.


Die Mannschaft um Abwehrchef "Momo" Hänsel ließ vom Anpfiff an keinen Zweifel aufkommen, wer die Partie am Ende gewinnen würde. Sie war den Hausherren in allen Belangen überlegen und hätte sogar noch deutlicher gewinnen können.


Marvin Pietzsch mit Dreierpack bester Spieler auf dem Platz


Spieler des Spiels war Marvin Pietzsch. Gleich drei Treffer gelangen dem pfeilschnellen Angreifer. Pietzsch hatte den Torreigen auf den Naturrasen in Rieden im Ostallgäu bereits in der zweiten Minute mit dem 1:0 eröffnet. Die Weichen auf Sieg waren damit früh gestellt.


Eine Klasse-Leistung zeigte auch Noah Schneider als unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld. Allein ein Tor war dem schuss- und zweikampfstarken Noah an diesem regnerischen Abend nicht gegönnt.


Andere Taktik, andere Position: Experimente in Rieden sind geglückt


Auch das dritte Testspiel nutzte das Trainerteam des VfB für taktische Experimente. Nach 3-5-2 und 4-4-2 agierten die Duracher diesmal mutig im offensiv ausgerichteten 3-4-3-System ohne zusätzliche Absicherung im Mittelfeld.


Außerdem wurden einige Spielerinnen und Spieler auf anderen Positionen als gewohnt geprüft. Und wieder erhielten 15 Spieler aus dem Kader für mindestens eine Halbzeit lang die Möglichkeit, ihr beachtliches Können unter Beweis zu stellen.


Marvin Mittermayer trifft für B-Jugend aus der Distanz


Die Tore für die B-Jugendlichen, die diesmal von Eugen Zimmermann als Chefcoach betreut wurden, erzielten Marvin Pietzsch (3), Marvin Mittermayer mit einem fulminanten Linksschuss aus 18 Metern sowie ein Eigentor der teilweise überforderten Gastgeber.


Die einzig schlechte Nachricht hatte die B-Jugend in den Stunden vor dem Abpfiff zu verkraften: Stürmer Patrick Leibbrandt meldete sich mit Bänderriss verletzt ab. Trainerteam und Mannschaft wünschen Patrick gute Besserung!


Tasche packen! Und jetzt ab ins Trainingslager nach Österreich


Motiviert und mit gestärktem Selbstbewusstsein geht es jetzt für viele Jungs und Mädels der B-Jugend des VfB Durach ins Trainingslager. Von Freitag bis Sonntag werden am Wildkogel im Salzburger Land am ersten Ferienwochenende die Zelte aufgeschlagen.




Comments


bottom of page