B-Jugend siegt in Füssen

Mit einem fulminanten Auftritt in der Fremde konnte unsere B-Jugend mit 6:0 beim FC Füssen gewinnen.

Ein Spiel, das die Zuschauer begeisterte, mit Toren wie aus dem Lehrbuch.

Bereits nach nur sechs Minuten, konnte sich unsere B-Jugend auswärts über das 0:1 durch Lennard freuen. Nur wenige Minuten später wurde Toni im Strafraum des Gegners gefault. Es sollte das 0:2 durch einen Elfmeterstrafstoß folgen. Mit etwas Pech, konnte der VfB Durach den Vorsprung leider nicht weiter ausbauen. Die Mannschaft zeigte Moral und ließ sich dadurch nicht beirren. Unsere Jungs behielten einen klaren Kopf und erzielten verdient in der 25. Minute das 0:2 durch Kjell. Unsere Mannschaft dominierte klar das Spiel. Nur wenige Chancen hatte der Gegner vor dem Tor des VfB Durach. In der 34. Minute gelang es Denis über links gekonnt einen Treffer zu erzielen. In der Halbzeit führten wir somit mit 0:3 verdient. In der 62min. konnte Noel mit einem 0:4 den Vorsprung weiter für den VfB Durach ausbauen. Das Spiel sollte nun bereits entschieden sein. Unser Team wusste, dass noch weitere Tore gegen den FC Füssen möglich sind und ruhten sich keinesfalls aus. Im Gegenteil! Sie unternahmen Weiteres um den Vorsprung auszubauen. In der 67min. erzielte Toni durch direkte Vorlage einen weiteren Treffer und erhöhte den Vorsprung nunmehr auf 0:5. Als wäre es nicht genug, konnte Lennard durch ein Dribbling den Schlusstreffer in der 70min. zum 0:6 erzielen. Es war ein Klasse Spiel. Unsere Mannschaft war an diesem Tag zielstrebig, sie störte früh, gewann früh für sich die Zweikämpfe und die Abschlüsse waren einfach nur schön anzusehen.

Bericht: Markus Litzinger